Instrumente

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Instrumente Autor: jodieda94261 Kirchdorf i.Wald BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2019 19:32
    ----
Hallo ,

bei meinem Kombiinstrument ( Öldruck / Wassertemperatur ) ist die Temperaturanzeige ausgefallen . Ich möchte die Reperatur selbst versuchen , weiß jemand definitiv was für eine Flüssigkeit in der Kapillarleitung ist ?
Weitere Frage : bei Limora hab ich gelesen ,daß es unterschiedliche Ampermeter gibt , eimal nur für Gleichstrom LiMa , ich hab auf Drehstrom LiMa gewechselt , ist dann die Anzeige wirklich anders ?

Grüße JO

#2:  Autor: dfritzPlüderhausen BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2019 20:06
    ----
Auch bei einer Drehstromlichtmaschine muß hinten Gleichstrom rauskommen (Dioden zum Gleichrichten), da die Batterie eben nur über Gleichstrom geladen werden kann und die gesamte KFZ-Elektrik zu dieser Zeit auf Gleichstrom basiert. Deshalb kann es nur eine Type von Amperemeter geben.

#3:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2019 13:25
    ----
Das fernthermometer mit Kapillare funktioniert mit Äther und kann wohl repariert werden eine Anleitung für einen Mercedes 170 habe ich mal im netz gelesen.

Ein Problem des Gleichstrom amperemeters in Verbindung mit der drehstromlima tritt auf wenn der Ladestrom höher ist als die maximale Belastbarkeit des amperemeters.
Jens

#4:  Autor: jodieda94261 Kirchdorf i.Wald BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan, 2019 14:36
    ----
Das mit dem Amperemeter ist eigentlich logisch .
Danke Jens , für den Tipp mit dem Äther , mal sehen wo das Leck ist .

Jo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1