Instrumente Überholen

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Instrumente Überholen Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2019 11:07
    ----
Hallo,

bei meiner Vollrestauration Jaguar E-Type Serie 2 möchte ich Instrumente zu überholen. Der Tacho müsste von Meilen auf km umgerüstet und an die geänderte Differantialübersetzung (von 3.54 auf 2.88) angepasst werden. Ich habe gerade mit einem Tachoumrüster telefoniert mit dem Ergebnis: teuer, lange Lieferzeit, umständliche Ermittlung der Wegdrehzahl bei der ich das Auto im fahrbeiten Zustand rollen und die Umdrehungen der Tachowelle zählen muss. Das geht z.Z. aber nicht, weil Motor und HA noch nicht eingebaut sind.

Gibt es Alternativen? Danke für Antworten

Grüße Udo

#2:  Autor: khfbKreuzau BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2019 17:19
    ----
Hallo Udo,

versuchs mal hier:
www.cis-schulz.com

LG Karl

#3:  Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2019 10:12
    ----
Hallo Udo,
http://www.cis-schulz.com/ kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Aber Du wirst nicht umhinkommen, ihm beim Umbau auf km ein paar Angaben zu machen, damit er dem Tacho das richtige Getriebe verpassen kann.
Bei mir hatte die Angabe der Diffenrentialübersetzung (3,58) alleine nicht ausgereicht. Bei mir hat Herr Schulz noch 2 x nacharbeiten müssen, bis die Geschwindigkeitsanzeige gestimmt hat.
Das macht er aber teilweise umsonst oder zu sehr fairen Preisen!
Blöd ist nur den Tacho immer wieder aus- und einbauen zu müssen. Aber inzwischen kann ich es :-)
Gruß Stephan

#4:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2019 14:06
    ----
Hallo,

Danke für die Infos. Mit Herrn Schulz habe ich schon telefoniert. Ich werde ihm die Instrumente zuschicken.

Grüsse Udo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1