E-Type Uhr (Serie 2) und mögliche Reparatur oder Ersatz

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E-Type Uhr (Serie 2) und mögliche Reparatur oder Ersatz Autor: agvsa693152 Nittendorf BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2019 16:17
    ----
Liebe Jaguar-Freunde,
will zum Forum etwas beitragen und Euch erzählen, dass ich meine Zeituhr in Amerika auf Elektronik umstellen habe lassen. Sie läßt sich wie gewohnt mit dem linken knopf einstellen und funktioniert einfach. Das Ganze hat 147,50 § gekostet plus ca. 20,-€ Zoll.
Ansprechpartner ist:

Mike Eck [mailto:compudes@optonline.net]

Die Ersatzuhr von Lada passt optisch auch, aber naja.. Kann ich für 20,-€ inkl. Porto abgeben.

Die Originaluhren sind angeblich nicht reparierbar und Ersatzteile nicht verfügbar. Wenn ihr sie irgendwo hinschickt, wird sie angeblich nur gereinigt und geschmiert, was bei mir 2 Jahre gehalten hat. Die Lager der Unruhe waren scheinbar ausgelaufen. Bei leichter Kippung ist sie stehen geblieben.

Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.

Andi

#2:  Autor: kejaguarPaderborn BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2019 17:10
    ----
Hallo Andi,
ich vermute mal, daß du von der batteriebetriebenen Uhr aus dem Serie 2 sprichst. Da gibts tatsächlich keine Teile mehr.
Auch für die gleiche Uhr mit 12 Volt- Anschluß sieht es sehr schlecht aus.
Ich habe für die batteriebetriebene Uhr für mich mal einen Umbau mit einem Selva- Werk gemacht, aber wenn ich die aufgewendete Zeit gerechnet hätte, dann wäre ich weit über den Preis gekommen, den du bezahlt hast.

Meine original Serie 3- Uhr läuft nun schon seit 47 Jahren, toi toi toi!!!

Schöne Grüße nach Nittendorf von

Klaus

#3:  Autor: agnatusGraz BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2019 19:14
    ----
habe vorigen winter meine smith's clock zu mike eck zum umbau geschickt und bin mit seiner arbeit sehr zufrieden.. kosten waren wie oben beschrieben..

es gibt allerdings für bastler eine günstigere variante mit den repair kits von clocks4classic

https://www.clocks4classics.com/repair-kits.html



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1