Entlüftung Achse

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Entlüftung Achse Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 16:41
    ----
Hallo, eine Frage, ich baue mir gerade eine "neue" Achse auf - hat die Salisbury Achse (Hinterachse MK2, Daimler V8) eine "Zwangsentlüftung" - so wie ich das von anderen Fahrzeugen z.B. Landy kenne.
Ich habe nichts gefunden die Achsrohre wurden wohl mal beschichtet.

Ich meine nicht die kleinen Löcher am Ende der Achsrohre gegenüber der Schmiernippel - die waren auch zu.

Bevor ich jetzt die nicht schlecht gemachte Beschichtung entferne - frage ich mal.

Gruß Daimler-V8

ps. Meine Achse ist noch eingebaut und in der Wintergarage kann ich den Wagen nicht anheben um es dort zu prüfen.

#2:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2019 18:32
    ----
Ich kann mich bei der starrachse an keine entlüftung erinnern, die von den irs sind im Deckel des diff verbaut

Jens

#3:  Autor: Bernie152 BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2019 14:27
    ----
Hallo Daimler V8,
ich bin auf der Suche nach den Bohrungen gegenüber der Schmiernippel. Die sind bei mir wohl auch zu. Wo sind die denn genau?
Vielen Dank und viele Grüße
Bernie

#4: Entlüftung Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2019 15:43
    ----
Hallo Bernie, ich bin morgen in der Werkstatt und mache mal ein Foto. An diesen beiden Löchern tritt das Fett aus wenn das Hinterachslager abgeschmiert wird. Wenn die zu sind (Farbe) hat man keine richtige Kontrolle über die Fettmenge die eingepresst wird. Sie sind ca. 3mm groß.

Die haben aber nichts mit meiner Frage der "Zwangsentlüftung zu tun.

"Jphdittmar" kann sich nicht an eine Entlüftung erinnern - ich denke mal er hat recht.

Gruß Daimler-V8

#5: Kleines Loch Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2019 12:02
    ----
Hallo Bernie, anbei wie versprochen das Foto. (Linker roter Punkt - Schmiernippel)

Gruß Daimler-V8

#6:  Autor: Bernie152 BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2019 16:53
    ----
Hallo Daimler V8,
vielen Dank für das Foto. Dann werde ich mich demnächst mal auf die Suche machen, die Bohrungen sind bei mir wohl auch zu.
Viele Grüße,
Bernie



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1