Restauration Jaguar E-Type Serie 2 2+2 - Motoreinbau

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Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Restauration Jaguar E-Type Serie 2 2+2 - Motoreinbau Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Fr 01 März, 2019 11:05
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Hallo,

ich möchte den Motor von unten einbauen. Ist es sinnvoll die Engine Mounting Brackets vorher an den Motorblock anzuschrauben. Kann ich den Motor so von unten einfädeln?

Grüße Udo

#2:  Autor: KickstarterLudwigsburg BeitragVerfasst am: Fr 01 März, 2019 11:28
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Die Halter hatte ich bei meine Motoraus/einbauten jeweils abgeschraubt.
Unbedingt mit angebauten Getriebe einbauen, an die Schrauben der Glocke kommt man später nicht mehr ran.

#3:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Fr 01 März, 2019 11:50
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Die Halter müssen ab ! Schraub sie hänged dran und lass ihn dann drauf runter. Hab ich auch so gemacht.

Carsten

#4:  Autor: Gerhard MeyerWedemark BeitragVerfasst am: Sa 02 März, 2019 18:56
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Hallo,

wie schon oben geschrieben, sollten die Motorhalter erst hinterher angeschraubt werden,
man hat, ein seltener Fall beim E, dann noch genügend Platz. Allerdings ist es von Vorteil,
die Wasserpumpe ebenfalls hinterher anzubauen. Man hat dann die Möglichkeit den Motor
mehr nach vorn zu ziehen und zerkratzt vorn den Rahmen nicht.

Gruß, Gerd

#5:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Sa 02 März, 2019 20:57
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Hallo,

danke für die Infos, ich mach es dann so.

Heute habe ich die hintere Stoßstange montiert. Nachdem das Heck zum großen Teil neu kam und die Stoßstange (Edelstahl) auch, war es ein bischen spannend ob alles so passt wie vor der Lackierung angepasst. Es ging aber alles sehr gut, die Passung ist nahezu perfekt.

Grüße Udo



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