E S2 linker Rückfahrscheinwerfer Zuleitung?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E S2 linker Rückfahrscheinwerfer Zuleitung? Autor: Adrian_HZürich BeitragVerfasst am: Do 23 Mai, 2019 12:47
    ----
Der linke Rückfahrscheinwerfer an meinem S2 2+2 brennt nicht (ja, die Birne ist noch heil).
Wie komme ich an die Kabel ran? Von der Reserveradmulde aus sehe ich da nichts.

#2:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Fr 24 Mai, 2019 7:59
    ----
Hallo,

der Kabelbaum für diese Leuchten ist auf der linken Seite zwischen Tank und Radhaus geführt. In der linken hinteren Ecke geht er in der Hohlraum zwischen innerem un äußerem Heckabschluss. In diesem Hohlraum sind die Kabel für die beiden Rückfahrscheinwerfer verbunden, mit diesen englischen Steckverbindungren. Von der Reserveradmulde ist nicht heranzukommen. Bei eingebauter Verkleidung und Tank kommt man schlecht ran. Vor größeren Operationen lege erst mal die Kabel der betroffenen Lampe frei und messe sie durch. Die Beschreibung bezieht sich auf den 2+2.

Grüsse Udo

#3:  Autor: Adrian_HZürich BeitragVerfasst am: Fr 24 Mai, 2019 14:20
    ----
Hallo Udo,
Danke. Das würde heissen, wenn die rechte Leute brennt, ist die Verbindung lose. Ohne Zugangsmöglichkeit, muss ich wohl von der Ecke her neue Drähte für beide ziehen...
Grüsse Adrian

#4:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Fr 24 Mai, 2019 15:31
    ----
Hallo,

das wird eng wegen des Tanks. Die Ursache kann auch am Kontakt im Lampengehäuse liegen, deshalb zuerst die Kabel durchmessen und danach das Auto zerlegen. Die Kennzeichenleuchte ist relativ groß, die könntest du ausbauen. Wenn die Hände klein genug sind, kommst du an die Kabel ran oder du kannst zumindest mit einem Spiegel reinschauen.

Grüße Udo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1