Jaguar Emblem für die Wand

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> How to do - Selbermachen-Anleitungen

#1: Jaguar Emblem für die Wand Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 27 Mai, 2019 19:23
    ----
Hallo Enthusiasten,
nachdem ich meine Garage zur Wärmedämmung mit OSB Platten ausgekleidet hatte, erschien uns die Wand 9x3m sehr öde und langweilig. Mein Sohn, der mir bei der Wärmedämmung geholfen hatte, meinte sofort, dass diese Wand perfekt für ein Wandemblem oder ähnliches sei. Sofort wurde im WWW nach großen Emblemen/Flaggen recherchiert doch es stellte sich heraus, dass schöne Sachen mehrere hundert Euro kosteten.
Wie das öffters so ist wenn man über eine Sache nachdenkt, kam und die Idee mit einem Scherenschnitt.
Folgendermaßen sind wir vorgegangen:
Material: 15mm Siebdruckplatte 200cm x 50cm hatten wir noch, ansonsten Bauhaus 20€/qm.

1.) Jaguar Emblem aus WWW ausgedruckt und wie im 1. Bild zu sehen ausgeschnitten. Den Kopf hatten wir einzeln auf DIN A4 ausgedruckt um die Konturen besser zu sehen.
2.) Im 2. Bild halte ich unten eine Taschenlampe vor das Scherenbild und an der Wand ist das Schattenbild, oben, gut zu erkennen.
3.) Das Schattenbild auf die o.g. Siebdruckplatte geworfen und mit einem weißen Filzstift die Umrisse nachgezeichnet.
4.) Mit der Stichsäge das Tierchen ausgesägt, entgratet - fertig!

Das tolle an einem Schattenbild; man kann die Größe selbst bestimmen indem man den Abstand der Taschenlampe verändert. Unser Kätzchen ist 190cm x 45 cm geworden.
LG Frank

#2:  Autor: Celine BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2019 16:04
    ----
Sieht total gut aus!
Ich habe die Wände meiner Schrauberhöhle auch versucht so wohnlich wie möglich zu gestalten.

#3:  Autor: VatisV8KatzeMünchen BeitragVerfasst am: Do 30 Mai, 2019 17:22
    ----
Hallo aus München,
ich mag es wenn Menschen kreativ sind von mir ganz klar Daumen hoch
Viele Grüße Maik



Jaguar Classic & New Car Forum -> How to do - Selbermachen-Anleitungen
Seite 1 von 1