Elektrische anlage Radio+Telefon

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350

#1: Elektrische anlage Radio+Telefon Autor: Rancher18Nürnberg BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 7:05
    ----
Hallo

kann mir eventuell jemand sagen wohin das Kabel Original Mikrofon geht ? Der ist unter Himmel in einem Stecker drin und wo geht der dann weiter bzw. wo endet das?

#2:  Autor: DriDonRheinland BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 8:48
    ----
durch eine A-Säule in die Mittelkonsole unter die Armlehne. Man sieht die Anschlüsse, wenn man den Einsatz unter der Armlehne mit 4 Schrauben rausnimmt. Hast du da den Telefoneinsatz oder das Staufach drin?
Es kann aber sein, dass die Module anders platziert sind, je nach Jahrgang.
Meines Wissens gibt es beim x308 hierzulande drei unterschiedliche Telefone.
Die neusten haben ein Motorola mit Kabel, davor das klassische StarTac 130 mit Jaguar-Firmware und noch früher ein anderes Motorola mit Klappe über den Nummerntasten.

Mein Daimler Super V8 hat hinten in der Mitte zwischen den Einzelsitzen noch einen Extra-Hörer, der das Display vom StarTac vorne spiegelt. Die Freisprecheinrichtung vorne funktioniert erstaunlich gut und ist mit MultiSIM tatsächlich praxistauglich. Ich musste mir nur etwas Zeit nehmen, die wichtigsten Kontakte im StarTac-Telefonbuch zu speichern :D

#3:  Autor: xjr2014Wiesbaden BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2019 11:08
    ----
Hallo,

auf www.jagrepair.com gibt's zu den jeweiligen Jahrgängen und Ausführungen Elektrikleitfäden zum Download. Gleichzeitig sind auf separaten Datenblättern auch Angaben zu finden, wo welcher Stecker, welche Verzweigung etc zu finden ist.

VG, Alexander



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350
Seite 1 von 1