xk 150 Benzinpumpe läuft nicht

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: xk 150 Benzinpumpe läuft nicht Autor: samira17München BeitragVerfasst am: Do 29 Aug, 2019 19:28
    ----
Nach Einschalten der Zündung höre ich nicht, dass die Benzinpumpe läuft. Wenn ich extern direkt Spannung anlege, läuft sie.
Ist der Weg: Zündschloss , Relais, Sicherung (wo?), Benzinpumpe, Masse ???

Für Tipps bin ich mal wieder aufgeschlossen, danke Walter

#2:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 29 Aug, 2019 20:12
    ----
Hallo Walter,

ich habe zwar kein XK150, aber so in etwa ist die Reihenfolge des Stromverlaufes. So viele Sicherungen wird er nicht haben, daher würde dann sicher noch weitere Verbraucher nicht funktionieren. Die ca. 1Amp für die Benzinpumpe werden sicher ohne Relais gesteuert. Sicherungen entweder im Motorraum Nähe Regler oder unter der Klappe der Zusatzanzeigen.

Gruß
Rainer

#3:  Autor: samira17München BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2019 10:20
    ----
Eine Sicherung ist kaputt , 25 A continuous, sie steht als einzige senkrecht vorne Fahrerseite! kann mir jemand sagen , was sie absichert?

#4:  Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2019 10:31
    ----
Hallo Walter,

eine Sicherung die senkrecht im Halter steht ist doch eine Reservesicherung. ist auch nur an einer Seite gesteckt.
Oder lese ich Deinen Text falsch?

Grundsätzlich ist die Benzinpumpe ohne Relais gesteuert und somit eines der weißen Kabel (evtl. mit zustälicher Tracer Farbe).
Wenn die Pumpe mit extern Strom läuft dann ist die Stromversorgung defekt.

Zündung an, Kontakt an der Pumpe abziehen reinigen, prüfen ob Strom da?
Wenn Ja: Masseverbindung der Pumpe defekt

Kein Strom da:
Kabel am Sicherungskasten prüfen, evtl. mal aufschrauben, reinigen wieder befestigen. Strom da aber nach wie vor nicht an der Pumpe:
Dann ist am Weg was, soweit ich mich erinnern kann ist das eine direkte Leitung, ohne Steckverbinder. Müssten dann also ersetzt werden.

Grüße
Peter

#5:  Autor: samira17München BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug, 2019 10:40
    ----
Es waren die unsauberen Kontakte im Sicherungskasten, nach dem Reinigen läuft die Pumpe wieder, und auch die Hupe geht wieder.

Walter

#6:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mo 02 Sep, 2019 17:44
    ----
herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

Gruß
Rainer



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1