Daimler Sovereign 420 Baujahr 1967 - Frage: Anschluß Kühlwasserschlauche zur Heizung

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Daimler Sovereign 420 Baujahr 1967 - Frage: Anschluß Kühlwasserschlauche zur Heizung Autor: EldertBad Hersfeld BeitragVerfasst am: Di 17 Sep, 2019 9:14
    ----
Hallo Jaguar Freunde,

ich restauriere gerade mein Daimler Sovereign Baujahr 1967 und beim Austausch der Kühlwasserschläuche kann ich nach dem Lackieren der Stahlleitungen jetzt nicht mehr nachvollziehen welche 2 Leitungen, 1 hinten am Motor (unterhalb Ansaugbrücke') und 1 an der Hinterkante der Ansaugbrücke an der Heizung, wo genau Angeschlossen werden (1 Oben und 1 unten).
Wer kann mich helfen welche Variante richtig ist:
A: Obere Leitung von der Ansaugbrücke kommt an der Obere Anschluss der Heizung, Rest spricht für sich …
B: Obere Leitung von der Ansaugbrücke kommt an der untere Anschluss der Heizung, Rest spricht für sich …
Ihr wird wohl denken, hätte doch ein Bild gemacht, habe ich sogar mehrere, aber hinter dem Motor lag das bei mir alles was verdreht, schlechte Lichtverhältnisse und demzufolge auf meine Bilder nichts aussagekräftiges zu erkennen.

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe :-)

Eldert

#2:  Autor: Thomas_SchmidDülken BeitragVerfasst am: Sa 21 Sep, 2019 8:10
    ----
Hallo,

gib mir Zeit bis nach dem Wochenende, ich schaue an meinen nach, wie die Anschlüsse verlaufen, bin aber bis Montag wahrscheinlich nicht mehr am Rechner um dir das zu schreiben.

#3:  Autor: Thomas_SchmidDülken BeitragVerfasst am: Mo 23 Sep, 2019 18:57
    ----
Der obere Schlauch unter dem Ansaugkrümmer kommt an die obere Leitung bei meinem.

Ne Frage zum Wagen hab ich aber noch, ist er LHD oder RHD, Handschalter, oder Automatik?
Welche Farbe welches Interieur hast du drin?

Arbeite an einem 67er Daimler Sov. LHD Handschalter, original in Sand, jetzt leider in Petrolblau

#4: Foto der Leitungen Autor: ThoGehWittlich BeitragVerfasst am: Di 24 Sep, 2019 0:14
    ----
Hallo Eldert.

ich habe auch mal ein Foto hochgeladen.

Ich hoffe es hilft weiter ?!

fahre auch ein 420er und komme aus Trier Raum

#5: Daimler Sovereign 420 Baujahr 1967 - Frage: Anschluß Kühlwasserschlauche zur Heizung Autor: EldertBad Hersfeld BeitragVerfasst am: Mi 16 Okt, 2019 12:27
    ----
Vielen Dank für die eindeutige Erklärung und mit Bild perfekt :-)

Ich habe ein Daimler Sovereign ist leider in Silber überlakiert, soll aber wieder in Original Petrolblau werden.
Innen Leder in Dunkelblau, Automat, Rechtslenker wie sich das gehört beim Engländer und Webasto Faltdach.

#6:  Autor: Thomas_SchmidDülken BeitragVerfasst am: Fr 18 Okt, 2019 8:27
    ----
Wow, Faltdach ist nice, wenns dicht ist.

Habe einen in Petrolblau, der aber ursprünglich in Sand ausgeliefert wurde.
Bad Hersfeld ist zwar ein ganzes Ende, aber immerhin ja nur halb durch die Republik.
Vielleicht findet man ja mal zusammen, denn immerhin stellen wir mit unseren 420er eine echte Minderheit unter den Jaguaristen dar...

@ThoGeh
Trier ist ja nicht so weit, wohne in Viersen.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1