Wassereinbruch im Kofferraum Daimler V8

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Wassereinbruch im Kofferraum Daimler V8 Autor: brad49ffmschmitten BeitragVerfasst am: Do 10 Okt, 2019 10:39
    ----
Guten Morgen an alle,
der Dauerregen bringts mal wieder an den Tag.
Hinter der Abdeckung der Benzinpumpe läuft das Wasser an der Wölbung des Radhauses in den Kofferraum.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung für dieses Problem ??
Hab jetzt schon alles mögliche abgesucht und abgeklebt, aber bis jetzt keine undichte Stelle gefunden.
Die Dichtung der Heckscheibe wurde vor 2 Jahren erneuert und sieht von aussen makellos aus.

Zweite Frage: Gibt es einen Trick um die Dichtung des Tankstutzens ohne Ausbau des Tanks zu erneuern?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus dem Hochtaunus

Bernd

#2:  Autor: Rainer Lindnersüdl. München BeitragVerfasst am: Do 10 Okt, 2019 19:53
    ----
Servus Bernd,

die Scheibendichtungen bei unseren Schätzchen sind nahezu immer ein Problem. Lass Dich nicht vom äusseren Anschein täuschen. Das Ding sollte ordentlich abgedichtet werden. Zierrahmen raus und dann versuchen mit Teroson nachzuarbeiten. Man sollte wissen wie, dann klappts schon. Wenn Du da nicht fit bist, dann zu einem Fachmann.

Beste Grüsse
Rainer

#3: Wassereinbruch Autor: brad49ffmschmitten BeitragVerfasst am: Fr 11 Okt, 2019 12:08
    ----
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab´s befürchtet,der Chromrahmen ist ne elende Fuddelei.
Na ja , da wirds mir im Winter auch nicht langweilig.
Werd zum Einbau der Tankstutzendichtung eh den Tank rausnehmen müssen.
Viele Grüße
Bernd

#4:  Autor: Rainer Lindnersüdl. München BeitragVerfasst am: Mi 16 Okt, 2019 6:24
    ----
Servus Bernd,

ganz ehrlich, so wild ist das mit dem Chromrahmen nicht. Wenn die Dichtung schön sitzt, und das muss sie eh, sonst ist sie nicht dicht, dann geht das auch. Bei unserem ist noch nicht einmal Kleber mit im Spiel und das Ding liess sich ganz einfach einziehen!

Beste Grüsse
Rainer



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1