JAGUAR / DAIMLER 420 (Soveign) Register

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: JAGUAR / DAIMLER 420 (Soveign) Register Autor: 420Sovereign86316 Friedberg / Bay. BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 10:11
    ----
Hallo zusammen
ich würde gerne ein Register für Jaguar / Daimler 420 (Sovereign) anlegen, die „kleinen” 420er.

Warum?
Naja, zum einen, interessehalber, wieviele Fahrzeuge im restaurierten bzw originalen oder unrestaurierten Zustand in Deutschland / Schweiz / Österreich (oder auch in andere europäischen Staaten) unterwegs sind oder in Garagen und Hallen der wiederbelebung harren.
Zum anderen, um eventuellen Nachfertigungswünschen und Bedarf die nötige Tiefe, heisst Stückzahl zu geben, die eben diese Nachfertigung bezahlbar macht. Ein Beispiel: Ich kenne fast keinen 420er-Fahrer, der eine funktionierende Borduhr hat. Hier jemanden zu finden, der alte Uhren gängig macht, eine Nachfertigung der Batteriebehälter etc zu beauftragen.

Natürlich könnte man bei Bedarf auch ein Treffen organisieren.
Wenn da von 420er-Seite aus Interesse besteht, sollten wir uns zusammentun, sei es über eine whatsapp oder sonstige email-Gruppe.
Viele Grüße
Peter

#2: 420 er Register Autor: 420Sovereign86316 Friedberg / Bay. BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 10:18
    ----
Anbei ein Foto meines 420er Daimler Sovereign

#3:  Autor: JagnutOberägeri / Schweiz BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 11:34
    ----
Hallo Peter

Habe zwei 420 in meinem Freundes- und Kundenkreises und ja, wir sind sicher auch an einem Austausch zu diesem Modell interessiert.

Im Moment bei mir ist ein 1967 "Opalescent Dark Green" mit Automatik Getriebe; weitgehend Original, nur vorne musste Rost gemacht werden.

Der andere, noch nicht bei mir, ist ein "Golden Sand" mit Handschaltung, Erstbesitz!

Beste Grüsse
Uli

#4:  Autor: elanTann, Schweiz BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 13:40
    ----
Hallo Peter

Nur zur Information, hier gibt es schon etwas:
http://www.saloondata.com/

Grüsse
Daniel

#5: defekte Autouhren im Jag Autor: dropheadMainz BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 14:16
    ----
Hallo Peter,

bei defekten Uhren im Jag möchte ich gerne auf diese Adresse verweisen :

https://www.oldtimeruhren.shop/werkstatt/

Gruß Ralph

#6: Mein Daimler Sovereign 420 Autor: EldertBad Hersfeld BeitragVerfasst am: Mo 21 Okt, 2019 16:21
    ----
Hallo 420er Freunde,

ich habe seit kurzen ein Daimler Sovereign 420, ist noch in der falsche Farbe lackiert, soll aber wieder Petrolblau werden.
Hat wahrscheinlich alle Extras, wie Webasto Faltdach, Servolenkung, 2 Außenspiegel und Heckscheibenheizung.

Gruß Eldert

#7:  Autor: Thomas_SchmidDülken BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2019 8:01
    ----
Bei mir schlummert ein 67er Daimler Sovereign LHD Handschaltung.
Original war er Sand, ist aber in Petrol lackiert worden.
Wiederbelebung startet in den nächsten Wochen, nachdem ich erstmal eine Räumlichkeit dafür schaffen musste.

Fehlteile sind die vordere Spitze der Chromleiste rechts, sowie das D vorne auf dem Grill, ansonsten sollte er komplett sein.
Es läuft, Bremst und Lenkt, Elektrik funktioniert wieder, die Überholung der einzelnen Komponenten sowie Blecharbeiten kommen bald.

#8: 420 Register Autor: drivazürich BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2019 8:20
    ----
Super Idee. Wir haben in der Schweiz vom Jaguar Club bereits ein Register für die 420 / 420G / Mark 10. Wo ich per Zufall Registrar bin:-) - Ich wäre natürlich interessiert an einem Austausch mit Gleichgesinnten aus dem Ausland. Für Mehr infos PM.

#9:  Autor: 420Sovereign86316 Friedberg / Bay. BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2019 9:45
    ----
Hallo
es freut mich, dass es langsam anläuft.

@ Thomas: von diesen Chromspitzen habe ich noch mehrere, ob rechts oder links, müsste ich schauen, ob sie überhaupt unterschiedlich sind. ich bin am WE in meiner kleinen Halle, da kann ich nachschuen und dir ein Foto schicken über PN.
Ich muss nur schauen, wie das hier mit den PNs funktioniert.

@driva
finde ich eine gute Idee, wie macht ihr das mit dem Register.
ich gebe dir meine Mail: peter.urbancik@yahoo.de
Wir können mal schauen, ob wir da die 420 irgendwie „registriert” bekommen, am besten natürlich mit ein, zwei Fotos und den technischen Daten, Sonderausstattung etc.

Viele Grüsse
Peter



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1