Himmeltuch Daimler 2.5 V 8

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Himmeltuch Daimler 2.5 V 8 Autor: brad49ffmschmitten BeitragVerfasst am: So 27 Okt, 2019 11:42
    ----
Guten morgen,
nach zwei Wochen Urlaub musste ich feststellen dass mir die Mäuse rund ums Heckfenster den Stoff weggenagt haben .
Da der Rest des Dachhimmels absolut perfekt erhalten ist würde ich gerne nur den Stoff rund um die Heckscheibe erneuern .
Vielleicht kann mir jemand nen Hinweis geben , ob und wo ,ich den Stoff als Meterware kaufen kann .
Bislang hab ich leider nur Komplettsets bei den üblichen Verdächtigen gefunden .
Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Sonntag.
Bernd

#2: Thema passt genau! Autor: 20m/sek.Hamburg + Österreich BeitragVerfasst am: So 27 Okt, 2019 19:51
    ----
Hab gerade eben einen Freund mit ähnlichem Problem getroffen! Es wird kalt und die Mäuse suchen sich ein Quartier.
Wie kann man Mäuse von der Innenausstattung fernhalten ohne gleich ein Blutbad zu veranstalten? Connolly Leder schmeckt eben, daher wird ein Mittel zum Vergrämen gesucht und außerdem, wer möchte schon eine tote Maus im Auto haben?

Bitte um Eure Tipps! Danke,Günther

#3:  Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2019 14:52
    ----
Hallo Bernd,

verscuch es mal bei Woolies: https://www.woolies-trim.co.uk/
Ich fürchte aber dass Du selbst wenn Du ein passendes Material findest immer einen Farbunterschied sehen wird, da der Himmelstoff über die Jahre Staub/Schutz aufnimmt und daher nachdunkelt.

Grüße
Peter

#4:  Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2019 14:57
    ----
Hallo Günter,

wenn Du Türen und Fenster geschlossen hälts ist das Risiko eines Mausangriffs schon mal reduziert.
Wenn der Standplatz nicht gerade eine Scheune ist (da hilft gar nichts - der Nachschub ist einfach zu massiv) dann lässt die die Population mit Schlagfallen bis null dezimieren. Alle elektronischen Helferlein helfen leider nur dem Hersteller :-)
Bester Köder ist übrigens Nutella und Walnuss.

Happy Hunting
Peter

#5:  Autor: Thomas_SchmidDülken BeitragVerfasst am: Di 29 Okt, 2019 9:31
    ----
"Bester Köder ist übrigens Nutella und Walnuss."

Nutella, kann ich nur bestätigen, Speck und Käse sind Ammenmärchen, die lieben Nüsse und sind wie wir Menschen auch sehr dem Zucker zugetan, das Zeug riechen die meilenweit.

#6: Mäuse Autor: Dirk Albrecht25364 Brande-Hörnerkirchen BeitragVerfasst am: Di 29 Okt, 2019 13:04
    ----
Käse (Cheddar Käse) als Köder funktioniert bei mir im Haus in diesem Jahr, in dem ich erstmals in meinem Leben aúfgrund der diesjährigen hohen Mäusepopulation Fallen aufstellen musste, sehr gut.

Ob Nüsse oder Nutella besser wären, habe ich nicht ausprobiert. Der Vorteil von Nutella wäre unter Umständen, dass die Mäuse den Köder nicht herausbekommen, ohne dass die Falle zuschnappt, was in letzter Zeit - wie auch immer, es ist mir ein Rätsel - häufiger passiert.

Das nur mal so zu meinen Erfahrungen zu diesem Randthema.

Gruß

Dirk

#7:  Autor: rixer1dort BeitragVerfasst am: Di 29 Okt, 2019 15:57
    ----
Guten Tag,
Nutella ist unschlagbar.
Ich nehme die kleinen Pachungen aus Hotels, da muss ich nicht das ganze Glas essen.
Weiterhin benutze ich die grauen Plastikschlagfallen, da braucht man nicht die Maus rauspopeln, sonden nur die Falle zusammendrücken und die Maus fällt von alleine raus.

Gruß Rüdiger

#8: Himmeltuch D V8 Autor: brad49ffmschmitten BeitragVerfasst am: Mi 30 Okt, 2019 14:16
    ----
Hallo Peter ,
danke für den Woolies Tip .
Union Grey ist genau der Richtige .
In der Klassik Stadt FfM gibts wohl auch einen Händler .
Da werde ich dann zuerst mal mein Glück versuchen.
Hier im Hochtaunus ist ja jetzt erst mal mindestens ein halbes Jahr Winterruhe .
Zeit zum basteln .
Viele Grüße
Bernd



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1