bitte Hilfe: XJ-SC 3.6, aus Kolumbien nach Deutschland bringen + zulassen

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: bitte Hilfe: XJ-SC 3.6, aus Kolumbien nach Deutschland bringen + zulassen Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2020 9:03
    ----
Liebe Community,
Heute bekam ich folgenden "Hilferuf". Wer hat Wissen was zu tun ist:

"Der Freund meiner liebsten Kollegin Juliane möchte seinen XJ-SC 3.6, den er seit seinem 16. Lebensjahr fährt und der ihn daher sehr ans Herz gewachsen ist, aus Kolumbien nach Deutschland holen. Auf was müsste man achten:
Papiere, Vorschriften, ca Preise, Spediteur..."


DANKE Jagman

#2:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2020 9:27
    ----
Hallo ,

das wird sicher keine Leichte Sache gerade aus Kolumbien . Ich würde dazu um verbindliche Infos zu bekommen (nicht ich vermute oder glaube ) mit den Zollbehörden etc. in Verbindung setzen .Welche Auflagen erfüllt sein müssen . Ebenso das Straßenverkehrsamt und die Behörde des jeweiligen B- Landes (Landesverwaltungsamt ) befragen um /ob bzw. wie das Auto hier auch Zulassungsfähig ist . Denn aus eigener Erfahrung weiß ich das aus diesen Ecken die meisten Gefahren und Schwierigkeiten lauern. Ist da alles im grünen ,sollte nur noch ein Transporteur gefunden werden .Preise sollten sich dann ergeben (mehrere seriöse Angebote)

Ich hoffe es hilft Dir etwas .

VG
Andi

#3:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2020 11:32
    ----
Zunächst sollte man sich bei den Profis erkundigen, oft reicht schon ein Telefonat um zu wissen, ob und wie das überhaupt möglich ist.

https://interfracht.de/kontakt/ansprechpartner/stuhrbremen/

Gruss

Peter

#4: Übersiedlungsgut Autor: ankadiSalzburg BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2020 10:47
    ----
Evtl. ist es leichter, das Auto - wenn möglich - als Übersiedlungsgut nach D zu bringen. Hier gibt es für einige Waren Erleichterungen.

#5:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2020 11:59
    ----
So ,Frage in den Raum geworfen ?! Was ist denn aus der Sache geworden Jagman ?



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1