Injector xj12 Serie 3

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Injector xj12 Serie 3 Autor: musicman64Wandlitz BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 8:42
    ----
Hallo!!!
Mit welcher Spannung arbeitet die Bosch Einspritzdüse 0280150161 (Daimler V12 Bj.91)??? Im Reparaturhandbuch sind außer
dem elektr. Widerstand keine elektrischen Werte zu finden.
Vielen Dank für jede Info&einen schönen Herrentag!!!
Alex

#2:  Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 11:01
    ----
Hallo Alex,

Mir ist nicht ganz klar was Du genau brauchst: Willst Du die Düsen im ausgebauten Zustand reinigen oder im eingebauten Zustand die Spannung messen?
Wie auch immer ein Beschreibung gibt es hier: http://www.jagweb.com/aj6eng/lucas_efi.php, ich teste die Einspritzdüsen im ausgebauten Zustand mit einer selbst gebauten Vorrichtung und 9 Volt.

Beste Grüße

Andreas

#3:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Do 21 Mai, 2020 11:17
    ----
Moin,

Lucas hat die D-Jetronic von Bosch auf den Jaguar angepasst. Im XJ gab´s die ab 1975. Ob diese Einspritzung 1991 noch verbaut wurde, weiss ich nicht. Nach meiner Erinnerung werden die Einspritzventile der D-Jetronic mit einem Vorwiderstand und 3 V betrieben. Ein ausgewiesender Experte für diese Einspritzanlagen ist Volker (Dr-DJet). Frag hier mal nach: https://oldtimer.tips/de

Grüße Udo

#4: Jaguar XJ12 Spritz nicht ein Autor: Reto2000Riedholz BeitragVerfasst am: Fr 04 Dez, 2020 18:30
    ----
Guten Tag Zusammen

Ich habe mir einen Jaguar XJ12 Serie 3 Jahrgang 1983 gekauft.

Weis jemand von euch, ob der Zündverstärker auch der Einspritzverstärker ist?
Ich bekomme ein Signal von den Kontakten im Zündverteiler. Danach wird es in den Zündverstärker eingesteckt und es kommt kein Signal mehr raus. Kann es sein das er defekt ist und er daher nich Einspritzt?

Gruss Reto

#5:  Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez, 2020 12:15
    ----
Hallo Reto,

die ECU des V12 bekommt das Signal zur Motordrehzahl über den Zündverstärker (Abzweig EFI), ich habe dir mal das Schema angehängt.
Das verbaute Modul ist ein GM Modul (gebogenes Kunststoffgehäuse mit ich glaube zwei Steckern an jedem Ende) und gibt es für relativ kleines Geld im Netz.

Beste Grüße

Andreas



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1