F Pace Sim-Karten Einschub

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Pace, Performance SUV

#1: F Pace Sim-Karten Einschub Autor: Thol90Hürth BeitragVerfasst am: Sa 30 Mai, 2020 18:01
    ----
Ich habe mir einen F Pace Bj. 2016 zugelegt. Dieser ist mit In Control Connect, also auch mit Wifi Hotspot ausgestattet. Wird auch vorne im Display so angezeigt und ist auch Teil meiner R Sport Serienausstattung. Dafür benötige ich aber den Einschub für eine SIM Karte. Bei den allermeisten F Pace befindet sich dieser in der Mittelkonsole. Bei mir aber nicht, sondern laut Handbuch "an der Unterseite der Heckablage im Kofferraum". Ich habe den ganzen Bereich heute mit der Lupe abgesucht. Ohne Erfolg! Hat jemand von Euch eine Idee?

#2:  Autor: ZumselThedinghausen BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2020 11:57
    ----
Hallo,
im Kofferraum??
Ich habe einen 2016er und hier befindet sich der Einschub bei den USBanschlüssen in der Mittelkonsole

#3:  Autor: marcuspkbraunschweig BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2020 17:27
    ----
Bist Du sicher das du ein Fz. MIT CONNECT Paket gekauft hast?!

Das ist ja einer der ersten mit InControl .. das konnte man auch OHNE Connect kaufen.
Dann hast du keine Sim Möglichkeit.

ANGEBLICH gibt es mit der neuen Software die Möglichkeit dann via Handy eine Verbindung aufzubauen.. also Wifi .. Auto>Handy>Netz... Aber beim X260 XF der ersten Incontrol Touch Pro ging das nicht!!

Falls dem so ist, und du spielst mit dem Gedanken an Nachrüstung.. Vergiss es.. viel zu teuer!

Aber ich drücke mal die Daumen.

VG Marcus

#4: Problem gelöst - SIM Karten Einschub wurde gefunden Autor: Thol90Hürth BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 15:18
    ----
Zunächst einmal Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich war zwischenzeitlich bei einer Jaguar Werkstatt, die selber auch zunächst ratlos war. Nach Ausbau des Kofferraumbodens und der darunter befindlichen Wanne fanden Sie dann aber den SIM Karten Einschub an der linken Seite "gut versteckt". Wieso dann in der Bedienungsanleitung "an der Unterseite der Heckablage" stand, keine Ahnung. Vermutlich ein Übersetzungsfehler.

#5: Karteneinschub fragil Autor: XF30Sxf30s BeitragVerfasst am: Do 16 Jul, 2020 7:40
    ----
Hallo,
heute hatte ich eine Fehlfunktion beim Karteneinschub. Die Simkarte unter der Mittelarmlehne ist von selbst wieder raus gekommen nach ca. 1 Tag. Erst hatte es funktioniert und dann Internetausfall, beim nachsehen unter der Mittelarmlehne sah ich das die Karte nicht eingesteckt war.
Hatte jemand schon mal das Problem, oder ist es ein Benutzerfehler? Naja, eigentlich traue ich mir zu die SIM ordentlich einzustecken.

#6:  Autor: XF30Sxf30s BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2020 13:20
    ----
Nachdem ich die SIM das der Hülle gebrochen habe und in einen SIM-Adapter setzte funktioniert es besser. Es war aber etwas schwieriger die SIM in den Schacht einzuschieben weil sie jetzt etwas dicker ist.
Ich glaub die Aufnahme welche Jaguar verbaut hat ist ganz einfach nicht ganz der Norm entsprechend.
Entweder zu viel gespart oder Inch auf cm Rundungsfehler? ;)

#7:  Autor: HerrPausWWien BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2020 17:20
    ----
Meines Wissens liefert Bosch den ganzen Elektronikschrott. Weit weg von ehemals deutscher Wertarbeit!



Jaguar Classic & New Car Forum -> F-Pace, Performance SUV
Seite 1 von 1