XK 150 Kraftstoff Filter

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: XK 150 Kraftstoff Filter Autor: JagnutOberägeri / Schweiz BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2020 16:20
    ----
Hallo liebe Schrauber
suche folgende Informationen:
Die frühen 150er hatten keinen Kraftstoff Filter installiert; die späten schon, das hübsche Glasteil wie z.B. im E Type.
Ich versuche einen frühen 150 mit dem Filter nachzurüsten und habe die mir ersichtlichen Teile bestellt. Leider fügt sich das Puzzle noch nicht zusammen.
Kann mir jemand entsprechende Bilder und/oder Beschreibungen senden?

Vielen Dank im voraus und

Beste Grüsse
Uli

#2:  Autor: kejaguarPaderborn BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2020 17:57
    ----
Hallo,
stell doch einfach mal ein Foto von deinen Teilen ein!
Vielleicht passen die ja nicht zueinander oder es fehlt etwas.
Das Glas wird über einen Spannbügel an eine Art Deckel(mit Einlass und Auslassbohrung) gedrückt.

Schöne Grüße von

Klaus

#3: Solche Autor: S-TYP3465510 Wörsdorf BeitragVerfasst am: Fr 05 Jun, 2020 22:42
    ----
Filtergehäuse mit Glas habe ich noch als Reserve
für meinen 63er MK2 u.67er -S-Typ irgend wo versteckt.

Harald

#4:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2020 9:08
    ----
Mit Haralds Verkäufergeschick könntest Du jetzt 2 hintereinander verbauen :D

VG
Rainer

#5: Puzzle Autor: JagnutOberägeri / Schweiz BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun, 2020 12:29
    ----
Hallo zusammen

hier mal zwei Bilder:

Das Puzzle besteht darin, den neuen Filter, das kunstvoll gebogene Rohr und die zwei flexiblen Schläuche in den Motorraum einzubauen. Bis jetzt ist mir nicht ganz klar wo der Filter genau hin muss. Der Schlauch vom Filter zum T-Stück für die Vergaser ist recht kurz.
Auf dem zweiten Bild die jetzige Installation wo ein langer flexibler Schlauch von der Benzinleitung unten am Chassis direkt auf das T Stück geht (die Vergaser sind z.Z. ausgebaut)

Hat jemand die nötigen Details?

Vielen Dank und beste Grüsse

Uli



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1