Xjs 1996 gurt hinten wechseln

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: Xjs 1996 gurt hinten wechseln Autor: JaguarBonn2020Bonn BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2020 14:05
    ----
Hi. Habe mich gefragt wie man an die Spule hinter der Sitzbank kommt. Hat da jemand Erfahrung? Kann man mit ein paar Handgriffen die komplette Rückbank umlegen? Hab Angst was kaputt zu machen. Wenn jemand Erfahrung hat würde es mich freuen wenn er sein Wissen teilen würde.
Danke Alex

#2:  Autor: JaguarBonn2020Bonn BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2020 18:10
    ----
sie eingangsfrage ist erleidgt. es befinden sich unten 2 schrauben, dann nochmal 2 für die rückpolster. rest ist nur gesteckt. beitrag kann gerne geschlossen werden

#3:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2020 18:50
    ----
Super das du aber Feedback gibst . Danke dafür . Könntest du evtl. ein Foto von der besagten ,geschraubten Stelle , machen. Ich denke hier wissen die meisten einschließlich mir ,nicht, wie die abgeht.

Das wäre super .

VG
Andi

#4:  Autor: JaguarBonn2020Bonn BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2020 18:51
    ----
mache ich gerne wenn ich wieder am auto bin. man kann aber einfach unten an die sitzbank fassen und fühlt je eine kreuzschraube... wenn am auto gibt es bilder

#5:  Autor: werneranjaBremen BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2020 20:19
    ----
keine Bilder gesehen; warst du so lange nicht am Auto?

davon mal ganz abgesehen: kann man denn so mir nix dir nix die Gurte wechseln? ist das nicht eine Riesenaufgabe, so mit Anlernen und Ausrichten etc. etc. ?

ich frage deshalb so dumm, weil ich mal vor ein paar Jahren im KIA-Forum (ja, hatte mal einen Carnival - so einen Dicken für ganz bestimmte Aufgaben) gefragt hatte, ob ich die schon recht vergammelten Sicherheitsgurte vorne auswechseln könne.

Ihr glaubt nicht, was ich mir daraufhin freche - um nicht zu sagen bösartige - Kommentare von angeblichen Oberschraubern eingefangen habe! das ganze Theater hat dann dazu geführt, dass ich mich nach gehörigem Austeilen von passenden Antworten aus dem KIA-Forum verabschiedet habe. In diesem Forum hier sind alle anscheinend recht ruhige Zeitgenossen .....

gruß werner

#6:  Autor: JaguarBonn2020Bonn BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2020 21:06
    ----
Hab die Bilder vergessen. Hole ich nach. Lösung dür den wirklich super einfachen Tausch hinten habe ich in einem anderen Thema beschrieben. Keine Ahnung wie das vorne läuft, denke aber recht ähnlich. Gurt kommt da ja auch senkrecht raus. Alles eine Frage des Platzes das die Nachbauten leider alle etwas größer sind als die Originale.

#7:  Autor: JaguarBonn2020Bonn BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2020 19:26
    ----
Endlich dran gedacht beim einmotten für den winter. Sorry nochmal dass das so lange gedauert hat. Befindet sich jeweils mittig zum vordersitz. Kann man ganz gut fühlen.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1