Abschlussleisten Armaturenbrettoberteil XJ Serie 1

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Abschlussleisten Armaturenbrettoberteil XJ Serie 1 Autor: baerle1München BeitragVerfasst am: Di 30 Jun, 2020 20:38
    ----
Hallo Zusammen, bin gerade wieder dabei mein Armaturenbrett zusammen zu bauen. Habe mir bei Limora zwei neue Abschlussleisten aus Gummi gekauft da die Alten durch Hitze beim Ausbau zerbröselt sind. Eine Kante ist breiter als die andere, kann mir jemand sagen welche der Kante (breite oder schmale) nach innengerichtet zum Armaturenbrett gehört? Lassen sich theoretisch sowohl als auch am ausgebauten Armaturenbrettoberteil,fest clipsen.

Vielen Dank

Beste Grüße Rainer

#2:  Autor: baerle1München BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 13:58
    ----
Hallo Zusammen,
habe ein Bild im Netz gefunden. Die Breite Seite geht nach außen für diejenigen die sich mal die gleiche Frage stellen...
VG
Rainer

#3: letztlich....... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2020 15:38
    ----
......half der Gummiwulst nur die damals noch durchaus üblichen Maßtoleranzen zu verdecken. Diese mißachtend habe ich diese Trennprofile rausgeworfen und durch Ededelstahlteile ersetzt, die statt des Wulstes ein poliertes 3 mm Rundprofil zur Deckung der Fuge aufgesetzt bekamen.......Gruß - Peter aus FFM

#4:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2020 19:48
    ----
Hallo Rainer,
Gut zu wissen, kommt bei mir auch noch dran.
@ Peter, hast du denn diese Profile angefertigt ?
LG Frank

#5: ein guter ........ Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2020 21:54
    ----
.....Edelstahlschlosser hier in FFM erfüllt mir diese Extrawünsche.......aber es ist gar nicht so schwer......die Schablone habe ich in Alu und ein 3mm-Rundstab ist schnell da raufgepunktet......Gruß - Peter aus FFM

#6:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 06 Jul, 2020 16:20
    ----
Hallo Peter,
Okay ist abgespeichert. Mal sehen wie es bei mir klappt.
Sieht man denn keinen Unterschied zwischen dem polierten Edelstahl und den verchromten Armaturenringen?
LG Frank

#7: DEN Unterschied..... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2020 12:19
    ----
......sehe ich zumindest nicht.......hat auch noch nie einer danach gefragt.....

#8:  Autor: Red-XM32120 Hiddenhausen BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2020 13:17
    ----
...und falls man es doch sehen würde, mit zunehmendem Alter stört es immer webniger! ;=)

Gruß,
Hans (der esd auch nicht sieht)

#9:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2020 14:45
    ----
Ich muß da mal dem Frank " beistehen " Ich bin genau so .Wenn da ein Unterschied wäre ,den ggf. auch nur ich sehe , ;-) hätte ich ständig ein "Jucken im Auge " ;-)

Andi



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1