Sonnenblenden

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Sonnenblenden Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Sa 24 Okt, 2020 16:47
    ----
schon lange haben mich die wabbeligen Originalblenden gestört und die S2-Sonneblenden hatte ich ja auch bereits vom Original-schwarzen Kunstlederbezug befreit und dem Alcantara-Himmel angepaßt, aber meine Beschäftigung mit den Details der späteren XJ40/81 hat jetzt auch dazu geführt, daß ich einen Satz Sonnenblenden aus dem XJ40/81 entführt und mit Alcantara beziehen ließ und einfach gegen die S2-Sonnenblenden ausgetauscht habe. Die XJ40/81-Sonnenblenden sind voluminöser und haben auf der Rückseite beleuchtete Schminkspiegel und lassen sich problemlos im S2 montieren. alle Teile zur Einfügung der XJ40/81 Dachkonsole habe ich mir auch organisiert. Eventuell werde ich auch dieses Detail noch integrieren, damit der Spalt oberhalb des Rückspiegel auch wieder gedeckt ist.

#2: Details Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Sa 24 Okt, 2020 16:49
    ----
.....von Dachkonsole und Blenden in der Literatur und im S2.....Gruß - Peter aus FFM

#3:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Sa 24 Okt, 2020 21:56
    ----
Man muß nur aufpassen, dass man das Auto nicht völlig entfremdet . Für mich, wäre diese Bastelei nix. Obschon diese sich auf hohem Niveau bewegt . Aber sicher hat Peter einen Plan.

#4: Aufpassen ???? Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Sa 24 Okt, 2020 22:09
    ----
Mein Plan ist hier bekannt und hinlänglich dokumentiert. Ich mache das, was mir gefällt und was ich für diesem Wagen angemessen halte. Da ich diesen Wagen nie veräußern werde, spielt es auch keine Rolle, ob ich aufpasse oder nicht. Ich bezweifele, daß irgendjemandem auffällt, daß dieser Wagen andere Sonnenblenden hat, als bei der Erstauslieferung. Würdest Du es denn merken, wenn die Sonnenblenden hochgeklappt sind ??? Bisher hat noch jeder TÜV-Prüfer den Wagen mit erheblichem Raspekt kommentiert und keinerlei Beanstandung an meinen Veränderungen geäußert. Im Gegenteil: es gab sogar schon einen DEKRA-Prüfer, der gerade selbst einen XJ6 erstanden hatte. Am Ende seiner Prüfung an meinem Wagen stand eine eingehende Beratung für seinen XJ6 auf dem Programm.....so kann es einem gehen......Gruß - Peter aus FFM

PS: am 20.06.2017 war ich bereits schon einmal an diesem Thema......siehe dazu auch:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60609&highlight=S3-Schiebedach

#5:  Autor: olafcrashDresden BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2020 21:57
    ----
Hallo Peter,

was gefällt ist erlaubt...Schön deine Verbesserungen und Veredlungen zu lesen. Wahnsinn was alles so möglich ist. Auch wenn der XJ12 in der aktuellen Autobild minus 11 % Wertentwicklung angibt, der Spaß überwiegt gegenüber der Leidensfähigkeit. Wir halten durch!. Mach weiter so!

Gruß Olaf

#6: was ist denn so ein XJ12 aus 1977 so wert ? Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Mi 28 Okt, 2020 22:28
    ----
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&fr=1977&isSearchRequest=true&ms=12400;10&sfmr=false&vc=Car

Da kommen einem doch die Tränen !!!!! Wenn ich mir darüber je den Kopf zerbrochen hätte.........NEIN: das ist Blödsinn.Selbst 1992 - als ich das Fahrzeug als 9.Besitzer vor dem sicheren Schrotthaufen bewahrt habe - habe ich so einen Gedanken nicht gehabt.....so ein Auto kauft man doch nicht als Kapitalanlage.....da hätte man mit jeder Isetta mehr gut machen können.....aber DAS wußte man damals schon, oder ??? .Gruß - Peter aus FFM

#7:  Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2020 5:57
    ----
Um als Wertanlage zu dienen, muss etwas selten sein. Dies ist hier nicht der Fall, es haben zu viele Modelle überlebt.
Was bedeutet das im Umkehrschluss? Die Qualität der Fahrzeuge kann nicht so schlecht sein, wie an Stammtischen postuliert wird.

Seid doch froh, so günstig an einen V12 mit so hervorragender Ersatzteilversorgung heran zu kommen, wo geht das noch?

Beste Grüße

Andreas

#8: bin...... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2020 8:59
    ----
....auf der Stelle froh :-),,,,,, Gruß - Peter aus FFM

#9: hat irgendjemand....... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: So 04 Apr, 2021 10:39
    ----
noch eine XJ40/81 Sonnenblende mit intakter Beleuchtung für die Fahrerseite übrig ???? schöne Ostern - Peter aus FFM



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1