XJ Serie 3 Geräusche Vorderachse beim Einfedern

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: XJ Serie 3 Geräusche Vorderachse beim Einfedern Autor: olafcrashDresden BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 19:43
    ----
Hallo miteinander,
vor allem beim Losfahren in den ersten 10 bis 20 km bemerkte ich ein störendes Geräusch (Quitschen) beim Einfedern. Da die Vorderachse fast komplett überholt wurde, war das besonders nervig. Letzendlich konnte das Geräusch im Bereich der Mittelkonsole lokalisiert werden. Meine Werktatt hat die Ursache gefunden. Es war das Schiebestück in der Kardanwelle. Nach reichlichem Abschmieren ist das Geräusch jetzt weg. Mal sehen wie lange das Fett hält...Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Kann man an dieser Kardanwelle was reparieren?
Grüße Olaf

#2:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 20:35
    ----
Wuchten !

#3:  Autor: ChrigelSt. Gallen BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 21:48
    ----
Seltsam. Das Kardanwellenschiebestück wird beim Einfedern ja gar nicht tangiert. Das Diff ist ja fest im Hinterachskäfig montiert!?

#4: und wozu.... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2020 21:50
    ----
.....gibt es das Schiebestück ? Gruß - Peter aus FFM

#5:  Autor: ChrigelSt. Gallen BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 5:23
    ----
Serie 1 besitzt zweiteilige Kardanwelle mit Mittenlager ohne Schiebest0ck.

#6: auch jaguar....... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 9:01
    ----
......hat dazugelernt......Gruß - Peter aus FFM

PS: selbst wenn das Schiebestück nicht für die Enfederung alleine gedacht war.....

#7:  Autor: olafcrashDresden BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2022 20:17
    ----
Hallo miteinander,
die Ursache ist gefunden. Es fehlte an der Getriebehalterung vom GM400 der kleine Haltebock. Hier hat mein Vorgänger irgendwas passend gemacht...Alles bestens.
Gruß Olaf

#8:  Autor: Celine BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2022 17:04
    ----
Ich finds gut, dass auch mal jemand eine Rückmeldung gibt
Kommt viel zu selten vor
Danke dafür



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1