USA - Betrüger ?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: USA - Betrüger ? Autor: werneranjaBremen BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2020 11:12
    ----
sowas kommt leider immer mal wieder vor. ist mir - zum Glück - bei meinen Einkäufen in USA bisher noch nicht passiert.

falls Du über Deinen Kreditkarten-Anbieter nicht weiter kommst, könntest Du mal folgenden Versuch machen: Du drohst dem Betrüger, über die örtliche Deutsch-USA-Handelskammer (Chamber of Commerce) Druck aufzubauen, bzw. evtl. gerichtliche Schritte einzuleiten. und dann mal sehen, was er macht.

sowas hab ich mal gemacht, als ich damals einen Mercedes aus Houston gekauft hatte: angeblich war das " Certificate of Title" beim Customs Office (Zollamt) nicht auffindbar, obgleich dort per Kurier abgeliefert. Ich habe seinerzeit mit dem Chef der Zollbehörde telefoniert, damit gedroht, die Deutsch-Amerikanische Handelskammer (wo ich angeblich "gute Freunde" hatte, einzuschalten, falls das Certificate (ohne das kein Export möglich war) nicht innerhalb von 3 Tagen aufgefunden werden sollte.

und siehe da: plötzlich war das Ding wieder da ! Geht doch ! Nur - wer nicht sehr gut englisch spricht, sollte sowas nicht machen.

gruss und viel Erfolg
werner+++



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1