Wer von Euch......

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Wer von Euch...... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2020 23:41
    ----
.....hat einen XJ12 oder DD6 - S3 ........u.U. "in Auflösung" und könnte mit einem Rohr aushelfen, welches das Kühlwasser im Rücklauf vom Wärmetauscher der Klimaanlage bis unter den Ausgleichsbehälter führt. Es ist das Teil CAC4506 in der unten abgebildeten Skizze (läuft ein Stück auf dem fahrerseitigen Längsträger entlang........

Gruß - Peter aus FFM


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am So 29 Nov, 2020 15:16, insgesamt einmal bearbeitet

#2:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 12:37
    ----
Peter ,wenn du das Muster hast, schmiedet Dir das jeder versierte Klempner,noch vor dem Frühstück .

VG
Andi

#3: JA - eben .....WENN....... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 12:57
    ----
einer mir einer von Euch mir bitte ein Muster geben könnte........Du "Schlaumeier", sorry....aber so schlau bin ich auch.......Gruß - Peter aus FFM

Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am So 29 Nov, 2020 15:17, insgesamt einmal bearbeitet

#4:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 13:24
    ----
Deswegen steht da ja auch "Wenn du ein Muster hast " Wenn du selbst so schlau bist ,will ich nichts gesagt haben . ;-)
Intension war eher das wenn Muster vorhanden die Qualität einer Klempnerarbeit ,vom Material und von der Qualität besser sein wird ,als ein gebrauchtes Stück von JAG . Aber so schlau , warst du sicher auch schon ?! ;-)

#5: OK - im XJ12-S2........ Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 14:21
    ----
.....liegt ja - wenn man so will - ein "Muster".....nicht so ganz 1:1, aber fast. Da ist nur der Rohrstutzen, der von der gesuchten Rohrverbindung unterhalb des Ausgleichsbehälters nach oben abgeht unnötig.....also einfach adaptierbar - so wird der Weg aussehen, wenn ich kein Originalrohtr auftreiben kann.......Gruß - Peter aus FFM

#6: Martin Robey listet noch Nachfertigungen als verfügbar Autor: RostfreiBerlin BeitragVerfasst am: So 29 Nov, 2020 22:47
    ----
Guten Tag Peter,

ich weiß zwar nicht, ob CAC4506 als Nachfertigung bei Martin Robey tatsächlich lieferbar ist, aber auf jeden Fall lässt es sich in den online-Warenkorb legen...

...also wenn Du es dort noch nicht versucht hast, ist das vielleicht eine Lösung...

Viel Erfolg und Grüße aus Berlin

Martin

#7: Einen Versuch......... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov, 2020 19:36
    ----
......war es wert.....

Hallo Martin,

eine Order konnte ich auch noch absetzen und dann kam die Nachricht "no longer available".........also NIX.....

da erhebt sich die Frage an XJ1- 2 bzw. DD6- der Serie 3-Besitzer : WANN oder WO wird der nächste S3-Zwälfzylinder geschlachtet oder steht als Teilspender zur Verfügung ???

Wer auf diese Frage eine Antwort hat - den bitte ich um eine PN......Danke - Peter aus FFM

#8:  Autor: XJ12_FahrerBad Homburg BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2020 8:43
    ----
Hallo Peter,

Ich bin bei einer Ersatzteilsuche kürzlich bei Frank Moldenhauer fündig geworden, ihn hatte ich bisher als Lieferanten nicht auf dem Schirm.

Beste Grüße

Andreas

#9: Leihweise verfügbar Autor: AlterSchwedeBad Salzdetfurth BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2020 17:30
    ----
Moin,
aus meinem zerlegten XJ12 S2 habe ich ein vergleichbares Rohr ausgebaut verfügbar. Ich könnte es als Muster zur Verfügung stellen, muß es aber unbedingt zurückhaben. Zustand wie auf den Bildern.
Viele Grüße
Johannes

#10: gleiches Angebot.... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Di 01 Dez, 2020 19:54
    ----
Hallo Johannes,

vielen dank für Dein Angebot, aber Frank Herda konnte mir auch ein S2-Rohr anbieten.....aber der Fall hat sich insofern gelöst, als der Jaguar-Kollege, der genau das S3-Rohr zu seiner Verwendung sucht, über einen Ebay-Schrott fündig geworden ist = Problem gelöst.

Danke für das Hilsangebot - Gruß - Peter aus FFM



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1