Frage zu ACC

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x260)

#1: Frage zu ACC Autor: ArminkoSpanien BeitragVerfasst am: Sa 20 Feb, 2021 13:19
    ----
Hallo Jungs, welche Erfahrung habt ihr mit dem ACC? Geht es über Verkehrszeichenerkennung und klappt das mittlerweile?
Danke für Antworten
Grüße
Armin

#2:  Autor: spiesmarioWolnzach / Königsfeld BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2021 11:36
    ----
Hallo Armin,
also mein XF erkennt die Verkehrzeichen. Automatisch abbremsen tut er aber nicht.

#3:  Autor: ArminkoSpanien BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2021 18:13
    ----
Danke für die Antwort, habe mich inzwischen schlau gemacht, das ACC geht nicht über Kameras, sondern über Radar, somit wird der Abstand zum Vordermann reguliert, eine Verbindung zu den Verkehrszeichen wie z.B. bei BMW gibt es nicht, Jaguar erkennt die Verkehrszeichen, aber setzt die nicht in den Abstandshalter um, leider.
Viele Grüße
Armin

#4:  Autor: GefaehrteBayreuth BeitragVerfasst am: Do 25 Feb, 2021 8:41
    ----
Zumindest beim XF bisher nicht...der E-Pace kann das zBsp.

#5:  Autor: ArminkoSpanien BeitragVerfasst am: Do 25 Feb, 2021 12:15
    ----
Hallo Gefaehrte, das ist ja interessant, bei der Konfiguratipon des neuen XF steht unter ACC überhaupt nichts, außer der Aufpreis von 1000.-€ und einer Kollisionswarnung beim Rückwärtsfahren. Da bestünde ja Hoffnung, dass die Jungs beim Facelift aufrüsten.
Danke für den Hinweis
Grüße
Armin

#6:  Autor: GefaehrteBayreuth BeitragVerfasst am: Do 25 Feb, 2021 16:14
    ----
Ist beim E-Pace aber auch nicht so toll gelöst....wenn zBsp von unbegrenzt auf 130 km/h ein Tempolimit kommt, dann geht er auch auf 130 runter. Man kann nicht zbsp +10 km/h eingeben, so dass er immer 10 km/h schneller fahren würde. Bei der Geschwindigkeitswarnung ( roter Kreis um Verkehrszeichen im Tacho fängt an zu blinken) kann man +10 und +20 km/h mehr eingeben.

#7:  Autor: ArminkoSpanien BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb, 2021 13:06
    ----
Hallo Gefaehrte, ich habe es jetzt mal beim neuen mitbestellt, mal sehen, ob es besser geworden ist.
Danke für die Hilfe
Grüße
Armin



Jaguar Classic & New Car Forum -> XF (x260)
Seite 1 von 1