Mk2 / S Type Höhe Kotflügel vorne

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Mk2 / S Type Höhe Kotflügel vorne Autor: jagfun63Münchberg BeitragVerfasst am: So 04 Apr, 2021 9:59
    ----
Hallo und allen erstmal ein frohes Osterfest,

Bei meinen 3.8S 1965 erscheint mir die Höhe der Radkasten Abstand vorne recht hoch...gemessen Boden bis Unterkante beträgt ca 77cm.

Aufgefallen beim ablassen nach längerer Standzeit auf der Hebebühne..
Die vorgenommenen Arbeiten waren Spurstangen und Stabi Gummis wechseln.

Welche Höhen habt ihr so gemessen...

Grüße aus dem Fichtelgebirge

Alex

#2:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: So 04 Apr, 2021 14:21
    ----
Hallo,

deine Frage kann ich nicht beanworten. Aber hast du gemessen gleich nachdem das KFZ von der Hebebühne abgelassen wurde oder nach eine kurzen Fahrt. Das Maß nachdem das Auto gefahren wurde ist relevant.

Grüße Udo

#3:  Autor: jagfun63Münchberg BeitragVerfasst am: So 04 Apr, 2021 14:48
    ----
Hallo Udo,

Nachdem der S-Type auf den Rädern stand...kann sein das er noch einfedern muss...leider ist eine Fahrt noch nicht möglich....

macht aber Sinn Deine Antwort....war nur skeptisch beim ersten Blick...

Danke für Deine Antwort

Gruß Alex

#4: Zeitschriften Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr, 2021 20:07
    ----
Wenn, zB. bei einem Federwechsel etc. das Fahrzeug wieder auf den Boden kommt steht es höher. Man kann dann „wippen“ ohne Ende aber der Reibwert der Reifen ist einfach zu hoch. Legt man aber unter die Reifen je zwei Zeitschriften mit „ChromoLux“ Umschlag (Hochglanz) sieht es anders aus. Die Reifen können nach außen gleiten und haben sehr wenig Haftung. Bei dem Mk2 sind es 3-4 cm Unterschied.

Gruß daimler-V8



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1