Gurte vorn für Coupé....

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: Gurte vorn für Coupé.... Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Fr 23 Apr, 2021 19:50
    ----
...gesucht.

Meine hellen Gurte vorn im Coupé sind etwas schmuddelig und ich würde sie gern erneuern.

Die Farbe ist doeskin, AEE.

Für vorn rechts könnte ich neue auf der Insel bekommen, vorn links finde ich nicht, auch nicht in den USA.

Hat jemand einen Tipp oder sogar neue bzw. neuwertige Gurte anzubieten?

Danke + Gruss

Peter

....Art.-Nr. BEC6600AEE ...ist aber wohl mal geändert worden, jedenfalls für RH

#2:  Autor: chundAuerbach im Vogtland BeitragVerfasst am: Sa 24 Apr, 2021 23:34
    ----
Moin Peter,

das hab ich aus einem Autopflegeforum geklaut:

Ich nehme immer Polsterreiniger...... Vater pro carpet cleaner in 1:30 zu Beispiel. Einen Eimer hernehmen, Gute abrollen und fixieren und rein damit.....10 Minuten ziehen lassen und mit einem Tuch den Gurt trocknen. Unbedingt abgerollt über nacht richtig durchtrocknen lassen...

Wenn die Gurte nur schmutzig sind würde ich das mal versuchen, ist ja nix anderes als ein Stück Stoff. Wenn die Gurte ausgefranst sind, müssen die natürlich raus.

Gruss,
Andreas

P.S. Hier noch der Link dazu

[url] https://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/1976-Intensive-Reinigung-der-Sicherheitsgurte-Was-gibt%C2%B4s-da/?pageNo=3[/url]

#3:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 25 Apr, 2021 9:27
    ----
Moin Andreas,

du hast recht, das werde ich heute mal mit Polsterreiniger probieren. Heil sind die hellen Gurte.

Danke + Gruss

Peter

#4:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Sa 07 Aug, 2021 10:42
    ----
Hallo Andreas,

ich habe gestern deinen Rat befolgt und die Gurte vom Coupé u.a. mit Polsterreiniger behandelt.

Wir haben beide Gurte ausgebaut, die Vordersitze waren zur Behandlung bei einem Lederprofi im Osnabrücker Raum, dann die Gurte ausgezogen, gespannt und mit Teppichreiniger und Kunststoffreiniger mehrmals behandelt. Anschliessend mit Papiertüchern abgerieben und einem Fön getrocknert.

Der Fahrergurt, der eigentlich am schmuddeligsten war, ist sogar besonders sauber und hell geworden.

Guter Tipp von dir, danke afür. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut wird.

Viele Grüsse

Peter

#5:  Autor: chundAuerbach im Vogtland BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2021 16:29
    ----
Hallo Peter,

nix zu danken. Melde mich mal telefonisch bei Dir,
hab auch eine Frage, die hat aber keinen Bezug zu Jaguar.

VG Andreas

#6:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 15 Aug, 2021 19:31
    ----
Melde mich mal telefonisch bei Dir,
hab auch eine Frage, die hat aber keinen Bezug zu Jaguar.


Hi Andreas, sehr gerne, freue mich, wenn ich dir helfen kann.

Gruss

Peter



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1