Armaturenbrett Oberteil Abdeckung

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Armaturenbrett Oberteil Abdeckung Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2021 11:09
    ----
Hallo,
Es soll Firmen geben die ein defektes Armaturenbrett( oben das Schwarze) neu ohne Nähte beschichten können.
Kennt jemand solch eine Firma ? Für DB gibt es da die Firma SL Schlachthof aber für Jaguar ??
Lg Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank12 am Di 25 Mai, 2021 19:48, insgesamt 2-mal bearbeitet

#2:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2021 11:56
    ----
Hallo Frank,

ein Freund hat das für seinen Ami in Schweden machen lassen, sah gut aus, allerdings war die Beschichtung/Bespannung sehr dünn und nicht strapazierfähig. Kostete 2.300€.

Gruss

Peter

#3:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2021 12:10
    ----
Hallo Peter,
Hui, 2300€ da sag ich “ alter Schwede” ;-)
Hier in De gibts das wohl für ca1000€ Bei SL Schlachthof, dauert nur 8 Wochen.
Mal sehen, vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.
Lg Frank

#4:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2021 16:33
    ----
Hallo Frank,

das Oberteile ist doch ein relativ gerades "Brett" - oder irre ich mich. Wo ist das Problem es mit Vinyl zu beziehen. Das müsste jeder Sattler für kleines Geld machen können.

Grüße Udo

#5:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2021 20:01
    ----
Hallo Udo,
Das geht anscheinend nur mit Nähten (Leder und Vinyl)und die möchte ich da nicht haben.
Lg Frank

#6: welche Teil...... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai, 2021 20:21
    ----
.....ist hier gemeint ????

schwarz sind nur die Armaturenbrettabdeckung und die Armaturenbrettumrandung. Das Armaturenbrettselbst ist ein topfebenes Brett - auf ein Blech geschraubt und oberseitig furniert,Armaturenbrettabseckung und Armaturenbrettumrandungen kommen nicht ohne Nähte aus.....Gruß - Peter aus FFM

Die Nähte muß man aber nicht sehen........



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1