Tachoumbau EV12

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Tachoumbau EV12 Autor: musicman64Wandlitz BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:02
    ----
Hallo!!!!
Ich baue gerade in meine E Type V12 Serie 3 eine 2,88 Ha ein. Der Tacho müsste dementsprechend umgerüstet werden .
Kann mir jemand einen Hinweis geben wo sowas noch möglich ist! Limora bietet nur einen Umbau auf 3,01 an!
Vielen Dank für jede Information!!!
Gruss Alex

#2:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:16
    ----
Hallo,

wende dich an eine dieser Firmen, die Oldtimer-Instrumente (z.B. https://cis-schulz.com) restaurieren. Es läuft so: Du bewegst das Auto 20 m und zählst die Umdrehungen der Tachowelle am ausgebauten Tacho. Mit der Info kann der Tacho angepasst werden.

Grüße Udo


Zuletzt bearbeitet von Nichtschwimmer am Di 04 Mai, 2021 18:01, insgesamt einmal bearbeitet

#3:  Autor: Mark_SEgling an der Paar, Germany BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:28
    ----
Hallo,

ich hatte meinen Tacho bei KA-JA-Tacho-Dienst überarbeiten lassen und bin seit nun ein paar Jahren sehr zufrieden.

KA-JA Betriebe, KA-JA-Tacho-Dienst, Orgel-Center Karl Jaglo
Inhaber Dieter Jaglo
Industriestr. 4
91077 Neunkirchen
Deutschland
http://www.ka-ja-tacho.de

E-Mail: ka-ja-tacho@t-online.de
Telefon: 09134 993368
Fax: 09134 9282

#4:  Autor: WoolfiDreieich / Frankfurt BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:43
    ----
Es gab früher von Kienzle Tachowellenzwischengetriebe, mit denen das angepaßt werden konnte.
Aber warum anpssen ? Dann geht der Tachometer eben etwas nach statt vor, wie normal.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

#5:  Autor: Mark_SEgling an der Paar, Germany BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 16:48
    ----
Weil es einfach besser ist und der Tacho dann auch sauber läuft. Kein zucken der Nadel, sauber, einfach schön.

#6:  Autor: sm-softKöln BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 17:38
    ----
Hallo Alex,
ich habe meinen Tachometer hier umbauen lassen:

http://www.cis-schulz.com/

von Meilen auf km/h und Getriebeanpassung.
Sehr kompetent und zuverlässig!
Gruß Stephan

#7: Tacho umbauen Autor: Richard Meyer92334 Berching BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2021 19:24
    ----
Hallo,

Ich habe meinen Tacho auf dieselbe Kompination bei CiS umbauen lassen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sehr gute Arbeit.

Gruß Richard

#8: Tachoumbau Autor: MG63069 Offenbach BeitragVerfasst am: Mi 05 Mai, 2021 19:16
    ----
Hallo,

bei mir steht das Auszählern der Umdrehungen der Tachowelle auch an. In meinem E habe ich ein 2.88er Dif. und mein
Tacho geht mal lockler 10 km nach. Hat mir schon mal ein Ticket eingebracht.

Hat irgend jemand schon mal das Auszählen der Tachowellenumdrehung auf 20 m mit einem 2.88 Dif. gemacht und sich das aufgeschrieben?
Wenn ja, wäre es schön, wenn das mal jemand posten würde. Dann könnte ich mir und vermutlich auch andere mit demselben Problem sich die Arbeit sparen.

Gruß Michael



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1