Frontscheibe und Heckscheibe

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Frontscheibe und Heckscheibe Autor: Walter-xj6Graz BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2021 13:39
    ----
Seit gegrüßt ,

bestimmt der hundertste ,

Einbau Frontscheibe und Heckscheibe - Vorgänger hat die scheiben ausgebaut - alle Dichtungen besorgt ,

wollte es Profi machen lassen , Carglas

der meint da fehlet dichtung zum einziehen der Scheibe

bei Limora sieht man nichts , innen dichtung - scheibe chromrahmen-dort aussen und innen dichtung

#2: es geht um einen: Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2021 15:05
    ----
Xj6 serie3 Sovereign.....deinem Profil nach......DAS mußt Du schon dazuschreiben, sonst tappen wir hier alle im Dunklen herum......Gruß - Peter aus FFM

Deine Scheiben sind/waren geklebt ???

#3:  Autor: ChrigelSt. Gallen BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2021 23:20
    ----
Ich musste meine Scheiben auch zusätzlich mit Dichtkleber abdichten, weil ohne Wasser eindrang. Serie 1, 2-Teilige Dichtung (Scheibengummi und Keder).[/b]

#4: Detail Frontscheibe S3 Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Mi 12 Mai, 2021 8:25
    ----
für Dich gefunden.....:

so etwas gibt es sicher auch für die Heckscheibe (warum sollte das prinzipiell anders gelöst sein ?)......Gruß - Peter aus FFM

#5: Frontscheibe und Heckscheibe Autor: Walter-xj6Graz BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2021 10:37
    ----
Hi Leute ,

Danke Peter für das Bild ,

Carglass kann / will nicht etc. - nach 1,5 Monaten hin und her ,

mach es jetzt selber - Kleber Primer etc. schon besorgt + von Kolleggen Akku Spritze ausgeborgt ,

nächste Woche wird sie hineingeklebt ,

kämpfe dafür mit der Einspritzung herum - schrei

mach da einen neues thema auf ,

lg Walter

#6: scheiben sind drin Hurra Autor: Walter-xj6Graz BeitragVerfasst am: Di 29 Jun, 2021 10:41
    ----
so Leute ,

Front und Heckscheibe sind drinnen - selbst geklebt
bei der Frontscheibe der Chromrahmen ein wenig geärgert ,

Heckscheibe war rucki zucki drin -

Katze schon gewaschen nach ein paar Tagen Trockenzeit - alles dicht - hurra

für erste mal gar nicht so blöd angestellt bei der Heckscheibe :-)

lg Walter

#7:  Autor: Jagger65Düsseldorf BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2021 15:16
    ----
Hallo Walter, bin mit meinem XJ6S1 Leidensgenosse, mir ist der Wagen ganz toll vollgelaufen... Meine Frage, was hast du denn alles verwendet um die Scheiben dicht zu bekommen ?

VG Achim

#8:  Autor: Walter-xj6Graz BeitragVerfasst am: Do 22 Jul, 2021 17:13
    ----
Hi,

Scheiben Kleber mit Primer
Jede Menge Bremsen Reiniger , Teroson Suchtmittel für die Dichtungen um den chromrahmen herum,
Jede Menge Einweg Handschuhe
2 STK glasheber

Petec Scheibenkleber Set Klebeset Einbau Windschutzscheibe Heckscheibe inkl. Petec Scheibendraht https://www.amazon.de/dp/B01GTGU4QS/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_HATZEZZV5SXMSD26YZT3?_encoding=UTF8&psc=1



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1