Zierdeckel Felgen Lattice

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: Zierdeckel Felgen Lattice Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2021 11:26
    ----
Hallo Gemeinde und Frohe Pfingsttage ..

gibt es diese schönen grünen Deckel für die 15 Zoll Lattice Felgen passend ,irgendwo hier zu erwerben ?

https://www.ebay.com/itm/254987722133?epid=1330930714&hash=item3b5e73dd95:g:5IgAAOSwRWBgqExM

Andi

#2:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2021 13:22
    ----
Hallo Andi,

ich habe meine Oyster-Deckel neu vor einigen Jahren in GB gekauft, kosteten 25 € das Stück. Kein Schnäppchen und die Qualität ist leider auch kagge, die Plastikhaken brechen ruckzuck ab.

Gruss

Peter

#3:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2021 15:21
    ----
Hallo Peter ,

meine sind ja noch voll Takko , aber diese gefallen mir passend zur KFZ-Farbe sehr gut. Ich hab schon gehört das die Plastenasen sehr labil sind .

Andi

#4: Radnabendckel Autor: MG63069 Offenbach BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2021 16:46
    ----
Hallo,

die grünen Radnabendeckel gibtr es unter der Teilenummer: MNA6249AB für 36,15€ bei SNG Barratt.#
Sind sogar ab Lager lieferbar.

Gruß Michael

#5:  Autor: jagkuNRW BeitragVerfasst am: Sa 22 Mai, 2021 16:56
    ----
der hat noch 2 Stück, ob die passen weiß ich leider nicht

https://www.ebay.de/itm/373476717410?hash=item56f4f27362:g:L04AAOSwhLNgOVpu

Gruß Kurt

#6:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2021 11:07
    ----
Hallo ,

danke für die Tipps Männer .

@ Michael und Kurt Die Teilenummern von Euren Links sind ja gleich . Dann schreibe ich den Händler in Ösi mal an ob die bei mir passen.

Frohe Pfingsten allen.

Andi

#7: Radnabendckel Autor: MG63069 Offenbach BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2021 19:32
    ----
Hallp Andi,

die Deckel passen. Hatte ich in rot und in grau auf einem XJS mit Lattice Felgen und einem weiteren XJS mit 5-Spoke Wheels.Bei den 5-Spoke Felgen habe ich die Deckel noch zusätzlich mit einer Lage Panzerband umwickelt damit sie schön fest in der Felge sitzen.
Wenn mann etwas vorsichtig mit den Deckeln umgeht, brechen auch die Haltenasen nicht ab. Die brechen nur ab, wenn man die Deckel von vorne mit dem Schraubenzieher abhebeln möchte. Wenn man die Deckel unbeschädigt entfernen möchte, immer die Räder abschrauben und von hinten mit einem Schraubenziehergriff bzw. Hammerstiel rausdrücken.
Dann halten die Deckel.

Gruß Michael

#8:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2021 21:54
    ----
Wenn man die Deckel unbeschädigt entfernen möchte, immer die Räder abschrauben und von hinten mit einem Schraubenziehergriff bzw. Hammerstiel rausdrücken.

Danke Michael für den heißen Tipp !! Ich hätte garantiert gehebelt ;-)

Andi

#9:  Autor: beemerXJ-S V12 Conv. 1990 BeitragVerfasst am: Mo 24 Mai, 2021 11:40
    ----
Wenn man die Deckel unbeschädigt entfernen möchte, immer die Räder abschrauben und von hinten mit einem Schraubenziehergriff bzw. Hammerstiel rausdrücken.

Kann man machen. Viel Schrauberei.
Ich benutze einen Saugnapf und lasse die Räder dran.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1