Hauben Verstrebungen verkleben

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Hauben Verstrebungen verkleben Autor: jolbertPentenried BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2021 21:04
    ----
Hallo liebe "Erleuchtete",
vielleicht kann mir jemand verraten mit welchem Zauberklebstoff die vielen Winkelbleche am besten unter das Bonnet geklebt werden. Der Kleber muss ja überlackierbar sein und temperaturbeständig, da es unter der Haube ja schon mal heiss werden kann, weiter muss er stark haften und flexibel bleiben, teils sind sogar gaps von 5-10mm zu füllen......
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Jörg

#2:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Do 17 Jun, 2021 22:17
    ----
Karosseriedichtmasse.

Grüsse Udo

#3:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Fr 18 Jun, 2021 5:53
    ----
Skaflex 221

#4: Bonnet verkleben Autor: jolbertPentenried BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2021 20:35
    ----
Vielen Dank für euere Hilfe,
ja, Karosseriedichtmasse- darauf wäre ich nie gekommen )-: ...
Ich hatte mir Antworten in Form von " produkt xy hat bei mir prima funktioniert" oder so erwartet...
Viele Grüße Jörg

#5:  Autor: Durango2kGöttingen BeitragVerfasst am: Do 24 Jun, 2021 6:22
    ----
Sikaflex 221

#6:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Do 24 Jun, 2021 8:13
    ----
Moin,

Ich entschuldige höflichst mich in aller Form für meine unangemessen unpräzise Antwort. Aber es gibt Leute, die versuchen die Haube mit anderen Klebern zu kleben. Und es ist eigentlich egal, welchen Hersteller man wählt, Sikafelx, Petec, Teroson kleben und dichten alle gleichermaßen. Die Hersteller haben z.T. auch Karosseriedichtmassen auf Basis von MS Polymer im Programm. Die haben den Vorteil einer geringeren Schrumpfung (m.E. aber irrelevant) können aber nur nass in nass überlackiert werden, wobei manche Lacke (insbe. 1 K) zu Aushärtungsproblmenen der Dichtmasse führen können. Ich verwende gerne Sikaflex 221 weil es im Laden um die Ecke immer im Regal steht und mir die Viskosität bei der Verarbeitung liegt. Teroson ist mir etwas zu dünnflüssig.

Grüsse Udo.

#7: Haubenkleber Autor: jolbertPentenried BeitragVerfasst am: Do 24 Jun, 2021 17:21
    ----
Vielen Dank!
Da das Sikaflex von mehreren genannt wurde, werde ich dieses Produkt verwenden.
Sind 2 Kartuschen ausreichend für eine komplette Haube?



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1