Schwingungsdämpfer Daimler V8

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Schwingungsdämpfer Daimler V8 Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2021 21:03
    ----
Hallo,
unser Daimler V8 Motor bekommt gerade – nach dem Problem mit der Nockenwelle/Ölpumpe - eine „Frischzellenkur“. Also Kurbelwelle (Schlammfallen raus) polieren neue Lager usw. usw. usw. usw. Nockenwelle nitrieren usw. usw.

Ich nutze die Zeit, um alles für den Wiedereinbau vorzubereiten.

Heute hatte ich den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle in der Hand – Ok, keine sichtbaren Risse etc.
Bei „moderne“ Autos sind die so ab 200.000km am Ende. Meiner ist bestimmt 50 Jahre alt - Laufleistung unbekannt.

Frage: hat jemand schon Probleme mit diesem Dämpfer bekommen?

Gruß Gerd (daimler-v8)

#2: Nachfrage Schwingungsdämpfer Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: Fr 06 Aug, 2021 21:34
    ----
Ich frage noch einmal nach.

Für alle E, Mk2 etc. habe ich Schwingungsdämpfer (Kurbelwelle) gefunden. Für den Daimler 250 V8 ist nicht viel zu finden. OK Li..... , für über 700 Euro. Meine Frage: Hat den schon jemand gewechselt ?

Gruß Gerd (daimler-V8)

#3:  Autor: V8SaloonKornwestheim BeitragVerfasst am: Fr 06 Aug, 2021 22:04
    ----
Hallo Gerd,

habe den so gelassen wie er ist und habe es bislang nicht bereut. Der V8 ist da meiner Meinung nach unkritisch. Ersatz schwierig zu bekommen oder u.U. schlechter als der alte. Mein Mechaniker hat den Alten auch ohne zu zögern wieder eingebaut.
Ich habe allerdings andere Kolben verbaut, die um 100g leichter sind als die ursprünglichen.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1