Sensor Bremsflüssigkeit

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Sensor Bremsflüssigkeit Autor: dezember6thWien BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2021 19:21
    ----
Bei meinem 1992 DD6 leuchtet in letzter Zeit immer mal wieder die rote Warnlampe für Bremsflüssigkeit/Handbremse während der Fahrt kurz auf. Die Gottheit der Jaguarwartung hat es dann gut gemeint und ordentlich Bremsflüssigkeit nachgekippt. Als Folge ist dann leider der Behälter durch die Hitze übergegangen was natürlich dem Lack nicht wirklich gut getan hat.

Jetzt ist wieder weniger Flüssigkeit drinnen damit das nicht wieder passiert, aber ich hab wieder die "Lichtspiele".
Sind die Sensoren die den Bremsflüssigkeitsstand melden (im Deckel des Behälters) bekannte Fehlerquellen oder hab ich jetzt einfach wirklich etwas zu wenig drinnen?

Bitte um kurzes Feedback ob die Deckel als Fehler bekannt sind - ist ja zum Glück noch lieferbar falls notwendig...

Nikolaus
DD6 1992

#2:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2021 20:16
    ----
Hallo Nikolaus,
Ich würde sagen das es der Deckel ist. Wenn du überfüllst ist die Anzeige aus also hast du keinen Wackelkontakt....
Ich musste letztens auch meinen Deckel erneuern allerdings habe ich einen Schwimmer uns keine Sensoren.
Du solltest aber eine Makierung sehen wo der Max Füllstand stehen sollte.
Mal sehen was die Anderen dazu schreiben.
LG Frank

#3: schau mal hier nach...... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2021 20:21
    ----
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=37489&highlight=bremswaage

da bin ich auch mal drüber gestolpert..........vielleicht helfen Dir die damals vermittelten Kenntnisse ja auch weiter.....Gruß - Peter aus FFM

#4:  Autor: Thomas_SchmidDülken BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2021 7:27
    ----
Wenn der XJ6 die selben kleinen Behälter drin hat wie der 420 und S-Type etc, dann ist der Schwimmer wahrscheinlich defekt.
Abhilfe schafft der Ersatz mit einem einfach Weinkorken aus Kunststoff.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1