Jaguar XJC 5.3 - Vorstellung

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Jaguar XJC 5.3 - Vorstellung Autor: DrSpeedGailingen BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2021 18:34
    ----
Hallo zusammen,

nachdem ich zwei Jahre erfolglos nach einem E-Type gesucht habe, hat ein guter Jaguar-Freund mich auf das XJ Coupe aufmerksam gemacht und was soll ich sagen...ich habe mich bis über beide Ohren in dieses Fahrzeug verliebt.

Im Juli wurde ich fündig: XJ 5.3 Coupe BJ 8/75 in British Racing Green. Überholter Motor in 2013 und Tauschgetriebe in 2006. Alle neuralgischen Stellen geschweißt und neu lackiert in 2018. 215er Reifen, eingetragen. Das Interieur braucht allerdings etwas Liebe.

Eben habe ich von Peter´s Schicksal mit seinem XJ12 gelesen....werde mir das gut merken, was er geschrieben hat.

Gruss
Armin

#2:  Autor: RobertEberleBad Dürkheim BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2021 21:25
    ----
Sehr schönes Auto, Glückwunsch!

#3:  Autor: DrSpeedGailingen BeitragVerfasst am: So 26 Sep, 2021 8:58
    ----
Danke Robert....werde sicher noch einiges am Interieur und der Elektrik machen müssen. Auch die Servolenkung gibt in bestimmten Positionen im Stand Geräusche von sich und die hinteren Fenster brauchen Unterstützung beim Öffnen und Schließen. Zum Glück gibt es dieses Forum wo viele Themen schon beschrieben sind.

#4:  Autor: RobertEberleBad Dürkheim BeitragVerfasst am: So 26 Sep, 2021 9:06
    ----
Ja, meiner hat auch noch ein paar Baustellen.
Im großen und ganzen läuft er aber gut.
Die hinteren Fenster haben anfänglich auch Probleme gemacht, seitdem ich sie aber bei jeder Fahrt mind. 1 mal ganz öffne und schließe laufen sie inzwischen sauber.
Ich hoffe noch ein paar Ausfahrten zu machen dieses Jahr und im Winter anzufangen, kleinere Baustellen die ich - hoffentlich - selbst erledigen kann abzuarbeiten.

#5:  Autor: JAGXJ12Hamburg BeitragVerfasst am: Mo 27 Sep, 2021 9:41
    ----
Traumhaft!



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1