Bestimmungsgerechter Gebrauch ! (Hochzeit)

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Bestimmungsgerechter Gebrauch ! (Hochzeit) Autor: RMKHöchberg BeitragVerfasst am: Di 28 Sep, 2021 20:13
    ----
Endlich konnten wir unsere Yvette (DDSix, Bj 1989, ca 240000 km ) auch mal bestimmungsgerecht fahren zur Hochzeit unseres Sohnes ! Der Wagen fand allgemein große Zustimmung, ist seit 1997 in unserer Hand und hat etliche Reisen nach UK, Italien, Frankfeich und Tschechien absolviert. Und bitte nicht meckern wegen des Leapers, das ist und bleibt Geschmackssache, finde ich!
Beste Grüße, Matthias

#2:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2021 10:55
    ----
Hallo Matthias
Toll wenn man so ein Auto so lange hat und dann zu solchen Gelegenheiten nutzen kann.
Sieht gut aus mit den Blumen.
LG Frank

#3:  Autor: JAGXJ12Hamburg BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2021 8:38
    ----
Tolles Auto. Was ist ein Leaper?

#4:  Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2021 9:09
    ----
Ein leaper (übersetzt Springer) die der springende Jaguar der bei manchen Modellen (XK150 spät, MK2 ...) in manchen Märkten Serie war.

Wird gerne auch auf moderne Modelle montiert - da gehört er aber eigentlich nicht hin.
Auf der anderen Seite: Eine Kühlerfigur hat schon was :-)

Peter

#5: Leaper Autor: RMKHöchberg BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2021 10:02
    ----
Ja, das war auch der Grund bei uns für die Kühlerfigur, zumal der XJ Daimler ohnehin nur badge engineered ist. Und welche Autos darf man schon noch legal mit einer Kühlerfigur fahren, deshalb bleibt er drauf !
Beste Grüße, Mattthias

#6: Witzig... Autor: AndronicusTauberbischofsheim BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2021 12:18
    ----
Witzig, das hatten wir hier neulich auch.

#7:  Autor: rheinsternDüsseldorf BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2021 16:59
    ----
Mal eine neugierige Frage, auch Peter hatte meinen zur Hochzeit seinerzeit so dekoriert; Warum machen alle die Girlande und keinen Strauß auf die Motorhaube mehr?

#8:  Autor: AndronicusTauberbischofsheim BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2021 19:41
    ----
Die Girlande kann man einfach mit Kabelbindern an den Scheibenwischern befestigen. Ich hatte auch noch einen Magnethalter bis 15 kg Belastbarkeit bestellt, falls ein Gesteck auf die Haube sollte, das war aber nicht gewünscht.

Ich denke, Pinterest ist hier ein Einflusstreiber :-)

VG, Clemens

#9:  Autor: rheinsternDüsseldorf BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2021 9:00
    ----
Die Girlanden sehen ja auch gut aus, wenn mir auch die Gesteckvariante etwas besser gefällt.
Lustiger bei Gestecken ist auf jeden Fall, wenn es ein Stück auf die Landstraße oder gar Autobahn geht. Dann haben die Blumenmädels auf jeden Fall Konkurrenz.

Clemens, den Halter hast du also nicht getestet? Schade, bin noch auf der Suche nach einem guten, für den Fall der Fälle.

Gibt es eingentlich eine Website für die Vermittlung von Hochzeitsautos? Habe mal gesucht aber nix gescheites gefunden. Da meiner jetzt komplett gerichtet ist und damit zu so gut wie 100% zuverlässig sein sollte würde ich ihn gerne mal für Hochzeiten auch außerhalb der Familie hergeben.

Grüße
Norbert

#10:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2021 20:56
    ----
Gibt es eingentlich eine Website für die Vermittlung von Hochzeitsautos? Habe mal gesucht aber nix gescheites gefunden. Da meiner jetzt komplett gerichtet ist und damit zu so gut wie 100% zuverlässig sein sollte würde ich ihn gerne mal für Hochzeiten auch außerhalb der Familie hergeben.

Grüße
Norbert


Wie viel bekommt man dafür?....200 € ?

Gruss

Peter

#11:  Autor: AndronicusTauberbischofsheim BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2021 10:06
    ----
Also, bei der Hochzeit war das Auto natürlich auch Thema. Bekannte hatten dort erzählt, daß ein anderes Paar einen BMW Barockengel gemietet hatte und die haben für zwei Stunden 600,00 € bezahlt. Ob mit oder ohne Fahrer weiß ich nicht.

Das erscheint mir recht hochpreisig. Andererseits: Für eine oberpeinliche weiße Strechlimo amerikanischer Provenienz sind hier 400,00 € für einen Vor- oder Nachmittag fällig, das dann aber mit Fahrer.

Norbert, den Halter habe ich noch nicht getestet, er sieht aber wertig aus, ist auch auf der Kontaktfläche gummiert und scheint wirklich einiges zu halten. Hab' ihn mal auf die Haube gesetzt und hatte echte Schwierigkeiten, den zu verschieben.

#12:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2021 10:50
    ----
Moin,

ein Freund von mir hat sein Mercedes Adenauer Cabrio mal für Hochzeiten vermietet und keine guten Erfahrungen gemacht. Der Forumsbetreiber vermietet Jaguar-Oldtimer. Den kannst du mal fragen. Wenn du dich als Chaffeur anbieten möchtest, solltes du die rechtlichen Rahmenbedingungen (Versicherung, Personenbeförderung etc.) klären.

Grüße Udo

#13:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2021 11:33
    ----
Ich würde meine Spielzeuge nicht fremden Leuten überlassen, auch nicht für viel Geld.

Gruss

Peter

#14:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2021 12:15
    ----
Moin,

...... und ich auch nicht Bekannten. Leute, die selbst keine Oldtimer haben, haben meist kein Gefühl dafür.

Grüße Udo

#15: Befestigung der Girlande Autor: RMKHöchberg BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2021 17:00
    ----
Hallo,, also bei unserem Einsatz war die Girlande mit Saugnäpfen auf dem Blech befestigt, das hat gut gehalten, wir sind halt nicht schneller als 65-70 km/h gefahren.
Beste Grüße, Mattthias

#16:  Autor: gogoldiveVillach/Österreich BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2021 22:50
    ----
Hallo Zusammen,

hier habe ich mal einen guten Freund zur Hochzeit gefahren....die Floristin hat es etwas dezenter gehalten...aber nett.
Grüße
Günther

#17:  Autor: rheinsternDüsseldorf BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2021 8:44
    ----
Sehr dezent, aber sehr schön der Blumenschmuck.
Was ist denn das für ein wunderschöner Silberton? Oder liegt es nur am Licht?

Ich habe überhaupt kein Problem damit ein Auto zu verleihen, zumindest nicht in der Preiskategorie in der sich der Daimler bewegt. Alles was kaputt gehen kann lässt sich relativ leicht ersetzen. Bis auf warmfahren und vielleicht auch keine Drehzahlorgien sehe ich bei einem S2 jetzt auch wenig bis keine oldtimerspezifisch zu beachtende Dinge, es handelt sich ja nicht um ein Vorkriegsmodell. Es ist halt nur ein Auto, ein schönes, aber mehr auch nicht. Und das muss gefahren werden.
Ich kann es aber sehr gut verstehen wenn man grundsätzlich nicht verleihen möchte. Wie heißt es doch: "Autos und Frauen verleiht man nicht" Hätte ich meinen Traumwagen (Monteverdi), den ich mir nicht leisten kann und will, würde ich ihn wohl auch nicht verleihen. Meine (Traum)Frau verleihe ich definitv auch nicht :-)

Grüße
Norbert

#18:  Autor: InteressentHaibach BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2021 16:18
    ----
Dear all,

ein guter Freund hat mir seinen Daimler Super V8 LWB geliehen - auch ein sehr schönes Hochzeitsauto.

Gruß

Rüdiger

#19:  Autor: rheinsternDüsseldorf BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2021 16:27
    ----
Besonders mit den Picknick-Tischchen!

#20: Panic- tables....... Autor: Peter HilgenstockFrankfurt am Main BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2021 17:16
    ----
JA - richtig.......vielleicht sollte ich jetzt mal nach den neueren Jaguar-Limousinen schauen......Gruß - Peter aus FFM

#21:  Autor: gogoldiveVillach/Österreich BeitragVerfasst am: Sa 09 Okt, 2021 18:59
    ----
@rheinstern,

lt. dem damaligen (2011) Verkäufer in Liverpool ein Ford Farbton, er hatte ein Hochzeitslimousinenservice und ich habe
beide XJ12 gekauft, die beiden Silver Shadow II noch mitzunehmen war mir zu teuer....auch die beiden XJ habe ich in 2019 verkauft, nun habe ich nur noch einen Daimler Sov, S2



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1