Neuzugang XJ12 Coupé

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Neuzugang XJ12 Coupé Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov, 2021 10:14
    ----
Moin,

nach längerer Suche konnte ich ein XJ12 Coupé erstehen. Es ist ein Restaurationsobjekt mit guter Substanz, vollständig, und mit Klima. Ich werde das Coupé komplett auseinander nehmen und restaurieren. Leider dauert es noch etwas bis ich anfangen kann, weil ich z.Z. mitten in der Restauration meines E-Types V12 stecke. Vielen Dank an Peter-XJS, der den Tipp für den XJC gegeben hat und dem Verkäufer und mir beim Aufladen auf den Trailer geholfen hat - war nicht ganz einfach: kaum Platz zum manövieren, Bremsen fest, viele ausgebaute Teile etc. Super wenn man andere Forenmitglieder persönlich kennen lernt.

Grüße Udo

#2:  Autor: JAGXJ12Hamburg BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov, 2021 11:11
    ----
Ein weiteres Schmuckstück gerettet. Danke an den Retter!

#3:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov, 2021 11:58
    ----
Hallo Udo,
Tolles Project, Glückwunsch, hätte ich auch Lust drauf. Muss aber noch ein paar Jahre warten bis ich in Rente bin. Dann soll auch eine Halle her mit Hebebühne usw
" Mit 66 Jahren da fängt das Leben an, mit 66 Jahren..... " ;-)
LG Frank

#4:  Autor: AndronicusTauberbischofsheim BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov, 2021 12:20
    ----
Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Wäre toll, wenn Du mal Bestandsaufnahme machst und ein paar Bilder und mehr Infos reinstellen könntest. Bin sicher, alle sind an dem Projekt und seinem Fortgang sehr interessiert.

LG, Clemens

#5:  Autor: nordcupclassicdelitzsch BeitragVerfasst am: So 21 Nov, 2021 15:03
    ----
Hallo Udo ,

ich staune immer über Menschen die sich solcher Projecte annehmen , jetzt schreibst Du , daß du mitten in einer Restauration von einen E.Type bist .
Wo nimmst Du die Zeit her , solche Sachen dauern doch mitunter Jahre .?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und würde mich freuen hin und wieder von deinen Projecten zu hören .

Beste Grüße aus Nordsachsen

JÖRG

#6:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: So 21 Nov, 2021 16:54
    ----
Moin,

danke für die Glückwünsche zum XJC. Noch ist er nicht gerettet - ich bin aber zuversichtlich. ich werde berichten.

Grüße Udo

#7: XJC Autor: MG63069 Offenbach BeitragVerfasst am: So 21 Nov, 2021 21:01
    ----
Hallöo Udo,

von meinem ehemalgen XJ12C habe ich noch einige neue originale Zierleisten und diverse Gummiteile rumliegen.
Sofern Du Bedarf hast, schicke mir eine PN und ich schaue mal, was ich noch übrig habe.

Grüße Michael

#8:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mo 22 Nov, 2021 11:57
    ----
Moin,

es freut mich tatsächlich sehr, dass Udo das Coupé bekommen/genommen hat. Das Auto ist bei ihm in besten Händen und er wird mit seinem Fachwissen daraus wieder einen wunderschönen Klassiker machen, da bin ich sicher. V 12 ist ja offenbar auch genau sein Thema.

Ich finde es auch klasse, wenn man Forenmitglieder mal persönlich kennenlernt. Also, soviel kann ich sagen: Udo ist nicht der "humorlose Oberlehrer" wie ich manchmal dachte ;-))........ganz im Gegenteil, hat Spass gemacht das Treffen mit ihm.

Udo, halte uns hier bitte auf dem Laufenden mit der Restaurieung.....ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Viele Grüsse

Peter



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1