E Type Serie 3 OTS Sonnenblende

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: E Type Serie 3 OTS Sonnenblende Autor: collo1Paderborn BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez, 2021 20:04
    ----
Hallo,
meine schwarzen Sonnenblenden sehen von außen noch gut aus. Innen hat sich aber das Füllmaterial zerlegt. Hat jemand Erfahrung, ob man die Sonnenblenden wieder auffüllen kann? Wenn ja, wie und womit. Vielen Dank für eure Tips.
Viele Grüße aus Paderborn
Reinhard

#2: Sonnenblende Autor: Richard Meyer92334 Berching BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2021 9:42
    ----
Hallo,

die Sonnenblende kannst Du entsorgen. Darin befindet sich ein Karton und und ein zerbröselter Schaumstoff, außerdem kann man die Kunststoffteile nicht mehr verschweißen. Neue gibt es bei diversen Händlern und im Internet.

Gruß Richard

#3: Sonnenblend Autor: FacelvegaKusel BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2021 9:42
    ----
ich habe mal gelesen, dass jemand mit Bauschaum die Sonnenblenden repariert hat, dabei aber die Blenden zwischen zwei Holzbretter gelegt und diese beiden Bretter mit Schraubzwingen befestigt hatte. Der Bauschaum dehnt sich wahnsinnig aus, und mit den Brettern wurde wohl die unkontrollierte Ausdehnung vermeiden.

Aber ich glaube, es ist Vorsicht geboten, doch vielleicht einen Versuch wert.

Gruss Alfred

#4:  Autor: collo1Paderborn BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2021 10:04
    ----
Vielen Dank. Dann bestell ich mir neue Sonnenblenden bei SNG.
Viele Grüsse
Reinhard

#5:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Do 02 Dez, 2021 14:26
    ----
Hallo Reinhard,
Warum läßt du die nicht aufarbeiten? Oder sind die Blende so günstig das es sich nicht lohnt?
LG Frank

#6:  Autor: collo1Paderborn BeitragVerfasst am: So 12 Dez, 2021 12:53
    ----
Hallo Frank,
die Aufbereitung lohnt nicht. Das Paar Sonnenblende kostet etwas über 100 Euro. Aber vielen Dank für deinen Info.
Schönen Sonntag noch
Reinhard



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1