D-Type Nachbauten

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> C-, D-Type, XKSS, 1951-1957

#1: D-Type Nachbauten Autor: JagmanKöln BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2004 23:04
    ----
Nachdem bis 1957 für die renneiensätze nur relativ wenige Originale D-type und XKSS gebaut wurden, aber die Nachfrage doch anhielt, wurden bald nach Beendigung der Produktion zum Teil mit originalen Teilen D-Type Nachbauten hergestellt.
Hierzu verwendete man Aluminium rundum ( Fa. Lynx)
oder Polyester (andere Firmen, zB. L&R)
Die Baujahre dieser Wagen beginnen bereits kurz nach 1957.
Auch in den 90ern wurden noch D-Type Replikas unter Verwendung von Jaguar Teilen gefertigt.

Wer seine D-Type Wagen hier ( als Antwort) mit Bild und Fahrzeugdaten vorzustellen, ist eingeladen, das zu tun

#2: XKSS RAM: Gutachten / Briefkopien gesucht !!! Autor: xkssloverHamburg BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2004 20:37
    ----
Seit kurzem bin ich Besitzer eines XKSS Nachbaus von RAM (aka L.R. Roadsters), Baujahr 1979. Der XKSS läuft im Augenblick mit 07er-Nummer. Da ich meine Katze später als Oldtimer zulassen möchte suche ich schon jetzt alles mögliche für die dann
'drohende' §21-Abnahme. Der Vorbesitzer hat leider keine Kopie des Gutachtens gehabt - und da die Zulassung in D anno 1992 war hat der TÜV Köln die Unterlage schon längst geschreddert (seufz !).

Hat hier vielleicht jemand einen RAM (XKSS oder D-Type) oder ein ähnliches Auto oder kann sonstwie weiterhelfen -
im Kfz-Brief sind nämlich null Eintragungen von GfK-Aufbau, Felgen, fehlender Diebstahlsicherung, Abgasgutachten fehlt usw. usw....


Anyone out there who can help an enthusiastic Jag newcomer ?

Gruss aus dem Norden !

(Sorry, aber 'sicherheitshalber' poste ich meine Frage hier noch in andern Foren)




Jaguar Classic & New Car Forum -> C-, D-Type, XKSS, 1951-1957
Seite 1 von 1