Chromringe Instrumente Serie 3

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Chromringe Instrumente Serie 3 Autor: daniloxj12Dresden BeitragVerfasst am: Di 11 Jan, 2022 11:22
    ----
Hallo.
Ich suche Chromringe für die Instrumente und Luftdüsen der Serie 3. Kann mir jemand Weiterhelfen was da für Durchmesser benötigt werden ?
Auf der Insel gibt es da ja eine Firma die für Mg usw. Ringe anbietet. Hat da jemand Erfahrung oder sind das wirklich Sonderanfertigungen ?
Meine Instrumente jetzt erst Zerlegen und Verchromen lassen wollte ich nicht wirklich... ich denke man kauft die Ringe und baut um währe die bessere Lösung...

Auf den Bildern die ich da so gefunden habe sieht das ja wirklich edel aus ;-)

Danke und Grüße aus Dresden
Danilo

#2:  Autor: fabs84Schney BeitragVerfasst am: Di 11 Jan, 2022 12:20
    ----
schau mal hier:

https://www.oldtimerbedarf.de/Frontring-Bezel-SMITHS-Instrumente-100-mm-Chrom-4-Zoll

evtl. haben die auch Ringe für die kleinen Instrumente.

#3:  Autor: daniloxj12Dresden BeitragVerfasst am: Di 11 Jan, 2022 12:34
    ----
Weis jemand die Durchmesser der Instrumente bei der Serie 3 ??

#4:  Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan, 2022 11:32
    ----
Smith instrumente gab es nur in 4 Durchmessern:

2"" (52mm)
80mm
4'' (100mm)
5" /125mm)

in der Serie 3 (und soviel ich weiß auch in der Serie 2) sind die 2" und 4" Instrumente verbaut

Grüße
Peter

#5:  Autor: daniloxj12Dresden BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2022 17:33
    ----
Update:
Ich habe jetzt mal 4 Stück 52mm bestellt (ich glaube das ist 2 1/4 Zoll) und 2 Stück 4 Zoll. Musste mich erst mal mit dem Begriff Half-Vee befassen.
Zur Info (die Profis wissen das bestimmt schon): "Instrumente zum Glas hin abfallend, also geschüsselt, auch als Half-Vee Profil bekannt ..."
oder Teilweise auf der Insel auch als "Brezel" bezeichnet. Ich hoffe das ich das richtig interpretiert habe....

Habe leider nicht alles bei einem Anbieter bekommen. Mal sehen ob das was ich da bekomme denn überhaupt passt und dann stell ich mal ein Bild ein und wie die Preise waren ;-)

Danke für die Hilfe
Gruß Danilo



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1