ABS Actuator Zyliner Reinigung / Wer ist darauf spezialisiert?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: ABS Actuator Zyliner Reinigung / Wer ist darauf spezialisiert? Autor: marculixZürich BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb, 2022 10:23
    ----
Hallo Jaguar XJS Freunde,

Könnt Ihr mir ein spezialisiertes Unternehmen empfehlen, welches eine fachgemässe Totalrevision der ABS Actuator Einheit durchführt für meinen Jaguar XJS V12 von 1989? Idealerweise ein Spezialist in Deutschland oder in der Schweiz?

Meine abgebildete Ersatz ABS Einheit funktioniert, ich möchte sie aber revidiert einbauen vor der ersten Frühjahrsausfahrt.

Gruss
Marc

#2:  Autor: rhptblBad Laer BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2022 11:49
    ----
https://www.abs-steuergeraete.de/ueber-uns/

Achtung, ich habe keine Erfahrung mit dieser Firma. Ich habe den Anbieter nach spontaner Googlesuche gefunden. Ich würde einmal fragen, ob die sich an das alte Teves Gerät ran wagen. Die Antwort wäre sicherlich von allgemeinem Interesse. Hier im Forum gibt es auch einen Experten der schon einmal selbst an dem Gerät Hand angelegt hat.

gebremste Grüße
Rüdiger

#3:  Autor: uaw2001Wershofen BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2022 18:36
    ----
Hallo Marc,
ich hatte einen freundlichen Telefonkontakt mit der Fa. ABS-Steuergeräte. Leider geben sie an, keine ABS-Geräte vom Typ, die in unseren Autos eingebaut sind, zu reparieren. Mit etwas Geschick kann man die Ventile aber selbst mit Bordmitteln reinigen. Problematisch können sich die O-Ringe erweisen. Wenn Sie bei Montieren defekt gehen, ist Ersatz nur von raren Anbietern möglich, die solche aus dem Werkstoff EPDM 80 (Standard für Bremsen) anbieten.
Viele Grüße
Udo

#4:  Autor: chundAuerbach im Vogtland BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2022 19:24
    ----
Moin,

hier https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=66869 gibts jede Menge Infos zum ABS.

Gruß
Andreas

#5:  Autor: rhptblBad Laer BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2022 10:26
    ----