Freude pur

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: Freude pur Autor: 65GuyfawkesNürnberg BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2022 16:20
    ----
Hallo zusammen und schaut ´mal hier:

https://m.youtube.com/watch?v=q-fxasqM_iM&feature=youtu.be

Die Session hat Spaß gemacht

Liebe Grüße an alle

#2:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2022 17:18
    ----
Klasse, tolles Video mit "gute Laune Musik"......bitte mehr davon.

Für mich war heute Coupé-Tour angesagt, allerdings mit Blues Rock ....;-))

Viele Grüsse

Peter

#3:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: Sa 12 Feb, 2022 22:30
    ----
Ich wusste es doch :"Die schicken Felgen im Video, hab ich doch schon mal irgendwo gesehen" ;-))) Manche haben die sogar als Schlauchhalter nebenbei.. :-)

VG
Andi

PS: Super gemachtes Video . Schön .

#4:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 11:59
    ----
Moin Andi, fährst du heute auch bei dem schönen Wetter mit der Katze und hast "Freude pur"?

Stell mal bitte Bilder ein.

Gruss

Peter

#5:  Autor: OldAndiIm Lande BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 15:15
    ----
Hallo Peter ,

dieses WE leider nicht, da abwesend . Aber ich bin in Lauerstellung .;-)

Viel Spaß dir mit dem Güldenen beim ausfahren.

VG
Andi

#6:  Autor: coindiggerBerlin BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 18:38
    ----
Sehr schön!
...auch wenn es so aussieht, als ob Dir bei 1:10ff die Lenk-Servoschläuche geplatzt sind.
Happy cruising.

#7:  Autor: WhiteGCErlangen BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 19:44
    ----
Diese Felgen auf diesem weißen Cabrio sehen super elegant aus!
Was für eine Felgen sind die?

Ich sammele jetzt noch die Eindrücke diesbezüglich. Meine '96-er Celebration ist noch unterwegs aus den USA und die Felgen sind leider großflächig mit Chrom beschichtet. Nich gerade mein Geschmack ...

Viele Grüße
-- Bela

#8:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 22:08
    ----
Was für eine Felgen sind die?


Gab es ausschliesslich für den XJS 6.0 V12.

Für die Limo sind die optisch ähnlich aber trotzdem sind die anders ;-)

Gruss

Peter

#9:  Autor: WhiteGCErlangen BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 22:36
    ----
Hallo Peter,
das ist schon mal gut, dass diese Felgen, im Allgemeinen, für XJS entwickelt worden!

Meine aktuellen Felgen sind 7Jx16 ET32.
Wie groß sind diese 6.0 V12 Felgen? Würden sie auf ein '96-er 4.0 I6 auch passen?

Danke
-- Bela

#10:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 22:55
    ----
Würden sie auf ein '96-er 4.0 I6 auch passen?


Hi Bela,

passen auf jeden Fall, sind ja wie gesagt für den 6.0 V12 und den gab es "ganz zum Schluss"

Aber die Felgen sind sehr schwer zu bekommen und entsprechend teuer. In Deutschland eigentlich nicht zu bekommen.

Ich habe meine einzeln in der USA "zusammengesucht", wie gesagt teuer und die Amis verschicken sowas seeehr ungern ins Ausland, da das dort mit erheblichem Formular-Zollkram verbunden ist. Dazu kommt noch, dass ich 2 Felgen (20 Spokes, so heissen die) gekauft habe, die eigentlich nicht zu gebrauchen sind.......Amis halt...."looks like brandnew".....

Gruss

Peter

#11:  Autor: WhiteGCErlangen BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 23:14
    ----
Ah! Jetzt verstehe ich den Schlauchhalter :-)

Ja, ich kenne diese kulturellen Unterschiede ("brand new"), ich habe selbst über 10 Jahre lang in den USA gelebt.

Danke für die Identifizierung, 20 spokes, ich fange an zu suchen. Es ist bei mir nicht eilig, ich habe vor den Jag länger zu behalten.

#12:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 23:22
    ----
Schönes Auto, 96er mit Holz-Lenkrad, hatte ich auch etwa 10 Jahre lang. Meiner war aus Georgia.

Die Felgen Chrome-Wheels stehen dem Wagen wie ich finde, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wann kommt er in Bremerhaven an?

Gruss

Peter

#13:  Autor: WhiteGCErlangen BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2022 23:39
    ----
Das weiß ich leider nocht nicht, es kann noch 4-5 Wochen dauern, der Panama-Kanal staut sich immer noch.

Die standard Felgen für die '96-er sind glanzgedreht ("diamond turned"), somit sind sie auch glänzend, aber spiegeln nicht so wie Chrom. Wie Du gesagt hast, ist es eindeutig Geschmacksache.

#14:  Autor: Peter-XJSMünster + Osnabrück BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2022 0:02
    ----
Also ein Westküsten-Auto....hört sich sehr gut an.;-)

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.....

Gruss

Peter

#15:  Autor: WhiteGCErlangen BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2022 0:13
    ----
Ja, ich lese fleißig eure Berichte im Forum weiter und melde mich immer wieder.



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1