Borg Warner BW 35 Automatikgetriebe

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Borg Warner BW 35 Automatikgetriebe Autor: CharlysGiebelstadt BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2022 8:53
    ----
Borg Warner BW 35 Automatikgetriebe....

Hallo,
Bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Getriebe für meinen Jaguar MK2 Daimler V8 Bj.67.
Ober alternativ, welches Getriebe kann man ohne größeren Umbauten einbauen?
Danke im Voraus
charlys

#2: BW35 Autor: paulepauleBad Saulgau BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2022 16:27
    ----
Hallo Charlys, könnte mit dem Getriebe helfen.

MfG Robert Tel.01738031752

#3:  Autor: V8SaloonKornwestheim BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2022 19:03
    ----
immer wieder neue chats zum gleich Thema hier reinstellen bringts jedenfalls nicht!
Beschreiben Sie lieber mal, was genau an dem Getriebe nicht mehr funktioniert bzw. kaputt ist und wenn Sie das nicht wissen, bringen Sie es entweder in Erfahrung oder geben Sie das Vorhaben auf. Da ist nun mal Eigeninitiative gefragt und man muss sich in die Thematik einarbeiten, das kann einem keiner abnehmen. Selbst die Fehlerdiagnose im WHB ist nur bedingt hilfreich, weil dort der Verschleiß an Wellen, Kolben, Anlaufscheiben usw. gar nicht thematisiert wird, sondern allenfalls der Verschleiß der noch erhältlichen üblichen Verschleißteile.
Pauschale Anfragen "wer kann mein BW35 überholen" nutzen gar nichts, denn es ist ja nicht bekannt was kaputt ist und wie bereits geschrieben sind viele Teile nicht mehr neu erhältlich und der Zustand des Gebrauchtteils nur sehr schwierig zu beurteilen, weil es keine Angaben zu den Verschleißgrenzen gibt.
Die einzige Chance die ich sehe, wenn man das ausschließlich in Auftrag geben will, ohne sich darum selbst kümmern zu müssen, ist eine Reise mit dem Getriebe nach Australien zu den dortigen Autofreaks.

#4:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2022 17:19
    ----
Hallo,
hier eine BorgWarner Fachwerkstatt:

Olaf Eitner
Bei der Grünen
Brücke 53
20539 Hamburg-Rothenburgsort
040 21 96 053

VG Rainer

#5:  Autor: V8SaloonKornwestheim BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2022 19:35
    ----
Servus Rainer,
Da war ich ja auch. Er hat noch ein paar handverlesene Teile im Lager. Bekommt aber auch keine Teile ausser den üblichen Verschleißteilen in neu.
Spezifikationen bzw Verschleißgrenzen der Teile hat er leider auch nicht.
Aber versuch es dort, ist nen feiner Kerl

#6:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2022 20:27
    ----
Ich weiß doch, hast ja die Adresse von mir ;-) Er kann auf jedenfall sagen was defekt ist. Ohne so eine Aussage macht alles doch keinen Sinn. Irgendwie muss charlys ja vorankommen.

Viele Grüße Rainer

#7: Angebot bei eBay Autor: daimler-v8Dortmund BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul, 2022 17:37
    ----
Automatik Getriebe BorgWarner BW 35 EG Jaguar Daimler 2.5 V8 + Wandler Gebot 1Euro.

Wird gerade bei eBay angeboten.

Lieben Gruß Daimler-V8

ps. Das Angebot ist NICHT von mir!



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1