MK2 3 8l endlich läuft er vernünftig

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: MK2 3 8l endlich läuft er vernünftig Autor: Mark_SEgling an der Paar, Germany BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2022 19:39
    ----
Hallo,

Ich freue mich zu vermelden, dass mein MK2 nun nach fast 2 Jahren jetzt vernünftig läuft.

Er stank ständig nach Kraftstoff unf fuhr mäßig. Nachdem ich alles um den Tank abgedichtet hatte und es nicht aufhörte bekam ich von der automatischen Kaltstarteinrichtung genug., Habe nun auf HS6 mit Choke umgebaut. Danach zahlreiche Federn und Nadeln ausprobiert bis jetzt.

Während dem ersten Verbau und Abstimmung waren die Nadelventile nicht 100% dicht. Jetzt mit neuen Ventilen und kleiner Änderung der Nadelhöhe fährt er super. Ich werde beim nächsten Sonnenschein nochmal die Lambda Werte messen. Im Stand sonor, kein Sprotzen und eine Beschleunigung wie am Gummiband.

Falls jemand ähnliches vorhat, gerne melden. Mit ein paar Tipps lässt sich Zeit und Geld sparen.

Viele Grüße bei einem Garagenbier

Mark

#2:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2022 21:28
    ----
Moin Mark,

herzlichen Glückwunsch zur Reparatur und viel Spaß beim Fahren. Die Saison hat ja gerade erst angefangen.

Die originale 30 Grad Kühlwasser Choke Automatik ist nervig. Auch wenn die Karre heiß ist genügt ein kurzer Gasstoß und schon zischt er wieder. Der Otterswitch wird ja mit dem Kaltstartvergaser auf Masse geschaltet. Ich habe zum Einschalten bei meinem 3.8 einfach einen Schalter mit einem Kabel an Masse, den ich dann nur kurz zum Starten benötige, danach Ruhe. Habe ihn so 2006 schon gekauft. Aber diese Sorgen hast Du ja nun nicht mehr.

Das Wetter ist seit 2 Monaten herrlich hier im Norden. Die ersten 1.500Km bin ich schon mit allen Oldis gefahren, wobei auch mit dem MKII sehr fix. Morgen geht’s wieder auf Tour.

Viele Grüße Rainer

#3:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai, 2022 10:15
    ----
Wenn du umgebaut hast kurze Frage?
Würdest du dich von dem alten Startvergaser trennen?

Danke jens

#4:  Autor: Mark_SEgling an der Paar, Germany BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2022 7:57
    ----
Nein, ich halte die Sachen lieber zusammen.

Ich werde es zwar nie mehr zurückbauen, aber wer weiß was noch alles kommt.

Gruß
Mark



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1