Identifikation Klimasteuergerät - mutmasslich XJS:

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S

#1: Identifikation Klimasteuergerät - mutmasslich XJS: Autor: woheVorderweidenthal BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2022 9:07
    ----
Liebe Katzenfreunde!

Ich habe seit über 10 Jahren ein Klimasteuergerät rumliegen, welches für XJS passen soll.
Aussehen tun die ja alle gleich und normal steht ja auch die Ersatzteilnummer drauf, leider nicht bei diesem Steuergerät.
Darauf ist nur ein Aufkleber auf der Rückseite.
Wer kann mir bei der Identifikation behilflich sein?

Vielen Dank und Grüße
Wolf

#2:  Autor: beemerXJ-S V12 Conv. 1990 BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2022 12:17
    ----
Servus Wolf,

ich habe schnell mal folgendes bei Google eingegeben:
"Jaguar 36003557"

und das Ergebnis erhalten: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=jaguar+36003557

Zwar ist die Rede in den Angeboten vom 3,6 l 6-Zylinder, doch da in den Autos aus der Zeit, egal ob 6 oder 12-Zylinder, die gleichen Anlagen verbaut waren, meine ich, dass das Gerät passen sollte.

Rückwärtssuche per Teilekatalog: Es kommen für den XJ-S (Vorfacelift) - andere Daten habe ich nicht - zwei unterschiedliche Steuergerät in Betracht: CAC8032 oder DAC7601. Für meinen 90er XJ-S V12 ist es DAC7601.
Ob das auch für dein Auto zutrifft und ob die ET-Nr. zur OE-Nr. passt, konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Good luck
Tom

#3:  Autor: woheVorderweidenthal BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2022 16:04
    ----
Hallo Tom,

eigenartig, ich habe natürlich selbst auch schon die Suchmaschinen bemüht und nix gefunden. Hab sogar mit VPN England auf englisch gesucht....
Wie auch immer. Das Suchergebnis passt zu meiner Vermutung....

Ich habe hier ein defektes DAC 7601, das war bis 2011 in unserem verbaut. Ich denke aber eigentlich das ist vor Facelift. Dieses gab/gibt es aber wohl nicht mehr und Ersatz ist das DAC 10924 welches ich aktuell verbaut hab.

Bei den Ersatzteillisten sind die Steuergeräte nach VIN zugeordnet.
Von den Nummern179737 bis 226645 gibt es die nachfolgend genannten:
DAC 10924
DAC 10838
DAC 11341

Und ob das mit den Sensoren (Anzahl und Art) so passt, dazu kenne ich die Delanair sowie die XJ einfach zu wenig, vielleicht probiere ich es ja einfach mal richtig aus und schau ob es richtig schaltet.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß
Wolf



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJS + XJ-S
Seite 1 von 1