Dichtung Türschloss

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Dichtung Türschloss Autor: DrSpeedGailingen BeitragVerfasst am: So 24 Jul, 2022 20:00
    ----
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Dichtung, die unter dem Zierring des Türschlosses liegt. Bei der Suche bei den einschlägigen Quellen finde ich nicht einmal eine Nummer. Habt ihr eine Idee, wo man so etwas bekommt? Wenn man sie selbst schneiden muss, welches Material nehmt ihr für so etwas oder kann man einfach einen O-Ring nehmen? Danke für Hilfe.

Armin

#2:  Autor: pfljagMünchen BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2022 8:23
    ----
Hallo Armin,

ein O-ring wird nicht funktionieren . der ist zu dick und "zu rund"
Du brauchst was flaches. Normalerweise eine Papierdichtung.
Es gibt gelegentlich auch schwarzes Dichtungspapier. Nach so etwas würde ich suchen. Das übliche rote schaut blöd unter dem Schloss aus.

Die Funktions ist nur den Lack gegen das Verkratzen/Abplatzen bei Bewegung des Schlosses zu schützen.
Eine richtige Dichtwirkung ist an der Stelle nich nötig. Die Türe ist konstruktiv innen sowieso nass.

Grüße
Peter

#3: Dichtung Schliesszylinder Autor: SundayracerBassenheim BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2022 19:51
    ----
Moin Moin,

MG hat eigentlich die gleichen Zylinder verbaut. Google mal bei Limora nach Bestellnummer: 4516.

Viele Grüße
Frank

#4:  Autor: DrSpeedGailingen BeitragVerfasst am: Mo 25 Jul, 2022 22:22
    ----
Danke euch beiden für die Hinweise. Werde die Dichtungen vom MG ausprobieren und wenn sie nicht passt eine zuschneiden.
Gruss Armin



Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1