2 Poliges Kabel am Batteriekasten für ?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> X-Type

#1: 2 Poliges Kabel am Batteriekasten für ? Autor: Berni64Neukirchen BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2022 16:00
    ----
Hallihallo Katzenliebhaber, ich hab mir vor kurzem einen X-Type 2001 2.5 V6 Allrad Benzin zugelegt und bin vor der Fertigstellung mit der Restaurierung. Leider musste ich heute feststellen das meine Katze nicht mehr zündet :D hab keinen funken auf den Kerzen, ohne viel bla bla gleich zu meiner Frage: Wie erwähnt kein funke, ABER wenn ich das 2 polige Kabel das am Batteriekasten hängt (ins Leere Hängt) überbrücke, springt er an ....

Kann mir jemand sagen, wofür das Kabel ist? Eventuell habe ich ja einen Massekurzschluss oder so.

am Foto ist der Anschluss zu sehen der Blind ist

LG


Zuletzt bearbeitet von Berni64 am Di 02 Aug, 2022 9:51, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Noch mehr Bilder Autor: Berni64Neukirchen BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2022 9:14
    ----
Weiß keiner für was das Kabel ist ?

#3: hi hi hi Autor: Mars63S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2022 9:38
    ----
kein sehr aussagekräftiger titel (wie meiner jetzt auch)
- evt passend ändern, dann lesen das auch andere gerne und wissen worum es geht

ich weiß nicht exakt wofür das kabel ist
aber es gibt bei überführungen einen kabelanschluss für ladegerät / batterieerhaltung
evt auch für mehr ... / steuergerät, dass die türen aufgehen

wie und wohin das alles reicht, müsstest du mit dem stichwort mal suchen

... und wenn mit der überbrückung erst mal alles klappt, was spricht dann dagegen es so zu lassen???

grüssle

#4:  Autor: Berni64Neukirchen BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2022 9:50
    ----
Hallo und danke für die Antwort,

das Tagesfahrlicht brennt dauernd :D wenn ich das kurz häng, oder ist das normal wenn die türen offen sind das es brennt ? Habe noch eine Türe nicht eingebaut.

LG.



Jaguar Classic & New Car Forum -> X-Type
Seite 1 von 1