Jaguar MK-4: Schliesser für Werzeugdeckel in Kofferraumdeckel

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Jaguar MK-4: Schliesser für Werzeugdeckel in Kofferraumdeckel Autor: Rob1610Weingarten BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2022 15:40
    ----
Hallo Zusammen

Bitte Euch um Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach Schliessern für den Deckel zum Werkzeugkasten im Kofferraumdeckel des Jaguar MK-IV (1948). In alten Katalogen wird dieser Artikel mit der Nummer BD59 geführt (hat mir SNG Barratt mitgeteilt).
Anbei Fotos von diesen Dingern (aus dem Internet), damit man sieht was ich suche.

Mir fehlen diese Schliesser, bräuchte zwei Stück. Auch einer hilft mir weiter.
Das Aussehen ist zweitrangig, Funktionieren (Schliessen und Einrasten) sollten sie schon.

Wer hat solche Teile in seinem Fundus?
Wer könnte solche Teile haben?
Kennt Ihr Namen von Sammlern / Händlern im Umland von DE, oder in England?

Danke für die Unterstützung
Robert

#2:  Autor: yougieHamburg Alstertal BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2022 23:26
    ----
Hallo Rob,

Hast du hier schon einmal gesucht?

https://worcesterclassicspares.com/wp-content/uploads/2020/08/MK-4-list-2020_21.docx-1.pdf

gruß Jörg

#3:  Autor: StoertebeckerPaderborn BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2022 9:44
    ----
Hallo Robert,
das wird extrem schwierig da was zu finden.
An Repros glaube ich nicht, sonst wäre mir da schon mal was über den Weg gelaufen.
Es gab in Holland mal einen Ben Kolvenbach, aber ich weiß nicht, ob die Firma überhaupt noch existiert. Mein letzter Kontakt ist da 20 Jahre her.

Mit sehr sehr viel Glück findest du vielleicht irgendwann mal was in England. Wäre aber eher eine langwierige Prozedur.

Selbstbau, z.B. aus Messing, CNC- gefräst, wäre machbar. 3-D- Druck kannst du meines Erachtens vergessen.

Viel Erfolg und viele Grüße von

Klaus



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1