Frontscheibe, wo kaufen?

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Frontscheibe, wo kaufen? Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2023 17:41
    ----
Hallo,

heute habe ich mal die originale Frontscheibe gereinigt und geprüft. Es gibt zwei sehr kleine Steinschläge, im Glas ein minimaler Sprung und eine Schliere vom Scheibenwischer.

Ich möchte mir jetzt doch eine neue Klarglasscheibe kaufen.

Hier bitte ich um Eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke und Grüße
Manfred

#2:  Autor: WoolfiDreieich / Frankfurt BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2023 0:32
    ----
Für welches Automodell ?
Wenn es ein E-type ist, würde ich mir das gut überlegen. Die Montage kann schwierig sein. Rainer weiß dazu mehr.
MfG Wolfgang Gatza

#3:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2023 8:03
    ----
Ja, E-Type, Serie 1, Coupé!

#4:  Autor: StoertebeckerPaderborn BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2023 9:58
    ----
Hallo Manfred,
ich empfehle dir eine "Pilkington".
Aber noch mehr empfehle ich dir, siehe auch "Woolfi", die alte Scheibe so lange eingebaut zu lassen,
bis die bei der HU mal irgendwann beanstandet wird.
Ich habe schon Scheiben eingebaut, wo alles super geklappt hat. Am anderen Morgen war ein Miniriss am oberen Rand, am Mittag war er bereits 20cm lang.
Bei einer anderen Scheibe kam der Riss z.B. erst nach 14 Tagen bei einer Autobahnfahrt.
Keine Scheibe sitzt mehr so gut wie die originale!

Viele Grüße von

Klaus

#5:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2023 18:50
    ----
Moin Klaus,

meine hatte auch einen Riss in der oberen rechten Ecke. Daher nur original und mit 30 Jahren Garantie auf Einbau mit 150€ SB TK machen lassen.

Viele Grüße Rainer

#6:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2023 8:23
    ----
Moin zusammen,

ich werde in zwei Wochen eine Frontscheibe in „Premium-Qualität, hochglanzpoliert und einzeln geprüft“ in Bad Münstereifel bei einem Händler für Scheiben abholen. Die originale Frontscheibe nehme ich mit und möchte die Maße und Rundungen prüfen - so der Plan.

Nach Händleraussage hat er bisher in 35 Jahren noch von keinen Problemen bei seinen Kunden gehört.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Manfred

#7:  Autor: NichtschwimmerMannheim BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2023 9:27
    ----
Moin,

Ich habe eine Frontscheibe von SNG verbaut, keine Probleme.

Grüsse Udo

#8:  Autor: brooklandsWestmünsterland BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2023 14:38
    ----
So, zwei Stunden und die Scheibe ist drin!

#9:  Autor: Rainer-HHHamburg BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2023 16:00
    ----
Wenn sie nicht 100% passgenau ist, also zu groß oder mit falschem Radius und Krümmung produziert wurde, kommt es beim Fahren über den nächsten Bürgersteig wegen der dünnen A-Holme schnell zum Riss in einer der oberen Ecken. Hatte meine beim Kauf des EV12. Daher nehmen viele die Flex für die Ecken oder lassen mit Garantie wie ich über die Teilkasko einbauen. Auch meine Originale von Pilkington trible X ist nicht wirklich original, da etwas dünner im Glas, aber mit Dauerelastikzeug geht’s.

Viele Grüße Rainer



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1