Winterarbeit

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Winterarbeit Autor: Jag-AxelUfhusen Schweiz BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2023 17:02
    ----
Nachdem mein Jaguar notfallmässig ins Spital musste(die Nachbarn hatten sich über eine Öllache beschwert) ist er wieder zurück und ich bin 5000,- CHF ärmer.
Die Leitungen der Servopumpe waren das Problem. Nun sind neue drin und bei der Gelegenheit wurden gleich alle Flüssigkeiten erneuert(besonders den Wechsel der Bremsflüssigkeit spüre ich drastisch, die Bremse hat jetzt einen festen Druckpunkt! ) Weiter wurde die Frontscheibe gewechselt, da der Himmel erneuert werden musste, und die Scheibe sowieso einen Steinschlag hatte(Versicherungsfall) Dabei wurde gleich ein wenig Rost am Scheibenrahmen beseitigt, nichts grosses, aber gut, dass die Scheibe draussen war. Bremsklötzer hinten, Spurstangenköpfe, Zündkabel und Zündkerzen sind jetzt auch neu.
Nun freue ich mich auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.

#2:  Autor: samohtSeeberg BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2023 20:41
    ----
Wünsche Dir ein schönes Erlebnis auf der ersten Ausfahrt in diesem Jahr. Geht es auch über die Alpen?
Bei wem hast Du den Himmel erneuern lassen? Diese Arbeit steht bei mir auch demnächst an.
Beste Grüsse
Thomas aus Seeberg/BE

#3:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2023 8:51
    ----
Hallo, denke nicht mehr an die Kosten und genieße die Ausfahrten.
War bei dir der Druck Schlauch undicht geworden? Also zwischen Servopumpe und Lenkung.
Lg Frank

#4:  Autor: Jag-AxelUfhusen Schweiz BeitragVerfasst am: Mi 10 Mai, 2023 20:10
    ----
Ja, Frank. Aber ich habe alle Schläuche und das Lenkgetriebe erneuern lassen. Bis jetzt(150 km) ists unter dem Wagen furztrocken!

Zuletzt bearbeitet von Jag-Axel am So 14 Mai, 2023 16:38, insgesamt einmal bearbeitet

#5: Furztrocken unter dem Jaguar? Autor: RibollaGraz BeitragVerfasst am: Fr 12 Mai, 2023 7:40
    ----
Also wenn es unter Deinem Jaguar furztrocken ist, würde ich mir sorgen machen - dann ist kein Öl drin :-)

Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1