Inserat : XJ12 Serie 1

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3

#1: Inserat : XJ12 Serie 1 Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2024 19:15
    ----
Hier ein interessantes Auto, wenn der Preis stimmt……
https://www.zwischengas.com/de/inserat/Jaguar-XJ12-Serie-1-1973/06428558-65be-4ade-af39-78ce56f8a54e.html
Lg Frank

#2: Preisschätzungen? Autor: Adrian_HZürich BeitragVerfasst am: Fr 08 Nov, 2024 8:30
    ----
Nun, da würde mich echt interessieren, was die Fachleute als 'stimmigen' Preis sehen.

Ganz so klein kann der Unfallschaden nicht gewesen sein, dass eine andere Haube dran kam. Zudem ist es eine von einem XJ6, also mit dem falschen Grill. Die Kotflügel waren zumindest auch weg. Und wurden mit nicht originalen Schrauben befestigt.

Die Stossstange hinten links ist beschädigt.

Bezüglich Lüftung gibt's auch Fragezeichen: die Knöpfe der Schieberegler und sonst noch Teile dort fehlen und die Beifahrer-Düse ist nicht original.

Randbemerkung: Wer will ein Ford-Radio in einem XJ12?!

#3:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Fr 08 Nov, 2024 13:34
    ----
Hallo, einen Preis aus der Ferne zu bestimmen ist schwierig. Ca 20000 je nachdem ......
Was man den Bildern entnehmen kann, ist es eine gute Substanz. Der Motorraum und Innenraum sehen sehr gut aus.
Das mit dem Kühlergrill und den Bedienungsteilen der Lüftung hat mich auch verwundert. Ebenso der aufbereitete Lack mit dem Müll auf dem Dach...

LG Frank

#4:  Autor: ChrigelSt. Gallen BeitragVerfasst am: Sa 09 Nov, 2024 15:47
    ----
Warum soll die Haube getauscht und falsch sein? Ev fehlt lediglich der Mittelsteg mit dem Logo(ah, jetzt seh ich's, 6 Zylinder Grill)
Die Lüfterdüse ist Original, aber die Bemalung abgerieben und die Schieberegelknöpfe fehlen einfach. Alles kein Drama. Mehr Sorgen würde mir das abgelassene Kühlmittel machen.

#5:  Autor: Adrian_HZürich BeitragVerfasst am: So 10 Nov, 2024 17:38
    ----
Du scheinst ziemlich grosszügig zu sein, Frank.
Ja, das mit dem Kühlmittel ist ein guter Punkt! Dieses Risiko nehme ich aber und hab das Projekt eben deutlich günstiger erstanden...
Nun suche ich also einen V12 Kühlergrill.

Zuletzt bearbeitet von Adrian_H am So 10 Nov, 2024 18:46, insgesamt einmal bearbeitet

#6:  Autor: Earny BeitragVerfasst am: So 10 Nov, 2024 18:10
    ----
Glückwunsch zum Projekt!
Ich konnte die genannten 20000€ für das Gebotene aufgrund der vielen Fragezeichen auch nicht nachvollziehen. Ein Serie 1 XJ12 wird im Zustand 3 (also gepflegter fahrbereiter Zustand ohne große technische und optische Mängel) aktuell mit ca. 14000€ bei Classic Data bewertet. Und von fahrbereit ist der ja noch ein gutes Stück entfernt.

#7:  Autor: Adrian_HZürich BeitragVerfasst am: So 10 Nov, 2024 23:11
    ----
Dankeschön!
Genau, vor dem Fahren steht viel Arbeit an. Ich bin gespannt.
Ohne all den ganzen Krempel wirkt der Wagen schon etwas freundlicher. Und der Motorraum hat neu vermutlich auch nicht so viel besser ausgeschaut.
Wenn er bei mir ist, mache ich dann mal eine ordentliche Neuvorstellung.

#8:  Autor: Frank12Hagen BeitragVerfasst am: Mo 11 Nov, 2024 7:40
    ----
Hallo, schön das du ihn gekauft hast und damit ein weiter V12 der Serie 1 wieder auf die Straße kommt.
Zum Preis, wie gesagt kann man es besser beurteilen wenn man vor Ort ist, das hat mit Großzügigkeit nichts zu tun.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.
Lg Frank

#9:  Autor: jphdittmarhannover BeitragVerfasst am: Mo 11 Nov, 2024 23:00
    ----
Dafür hätt ich ihn wohl auch genommen, aber extra nicht gefragt weil eigentlich schon zuviele Projekte.
Und mit den Listenpreisen das ist so eine Sache. Ein echten Einser oder zweier wird man nie zum Listenpreis bekommen und um aus einem 3er einen zweier zu machen zahlst du mehr als das Auto gekostet hat und von den photos würd ich denken wenn man kein Pech hat kann man das Auto mit vertretbarem Aufwand auf einen Zustand 2-3 bringen.
Jens

Jaguar Classic & New Car Forum -> XJ Serie 1 bis 3
Seite 1 von 1